![]() |
Valor Computerized Systems
Homepage: www.valor.com Die israelische Valor Computerized Systems (WKN 928731) kam am 15.05.2000 zu 12 Euro an den Neuen Markt. Emissionsbank wr die Dresdner Bank. Nachdem Valor kurzfristig auf ca. 15,50€ stieg, halbierte sich die Aktie aufgrund des schlechten Gesamtmarktes auf ca. 7,50€. Nach einer kurzen aber heftigen technischen Reaktion auf fast 11€ pendelte sich die Aktie knapp über 8€ ein. Vorigen Donnerstag durchbrach Valor den GD38 auf setze nun mustergültig auf diesen auf: Die aktuellen Kurse sind für mich eine klare Einstiegchance. Absichern sollte man mit einem Stopp-Loss knapp unter 8 Euro. Kurzfristig sehe ich Kurse bis 12€, also fast 40 Prozent. Langfristig, auch wegen der B2B-Fantasie, sind Kurse über 20€ realistisch, auch im Hintergrund des Emissionspreises von 12€. Zitat:
Grüße Aphex |
Ad hoc-Service: Valor Comput. Systems
--------------------------------------------------------------- Valor Computerized Systems Ltd Ergebnisse für das am 30. Juni 2000 zu Ende gegangene Halbjahr Überblick über die wichtigsten Finanzdaten Ausgewählte..................Jan-Juni 2000....Jan-Juni 1999....Wachstum in % Finanzdaten...................in 1000 US$.......in 1000 US$ Umsatz..............................14.512........ ....10.282.............41,1% Bruttogewinn......................12.532.......... ....8.441.............48,5% EBITDA...............................2.810........ .....1.750..............60,6% EBIT...................................2.218...... .......1.438..............54,2% Nettogewinn........................2.249.......... ...1.402...............60,4% Eigenkapital........................44.550........ .....8.611.............417,4% Gesamtaktiva......................57.561.......... .14.733.............290,7% Investitionsausgaben................701........... ....740...............-5,3% Forschung & Entwicklung.........2.788............ 1.465.............90,3% Aufwendungen für e4eNet.com... 728.................0 Beschäftigte (Stichtag)............ 174...............108..............61,1% YAVNE, Israel, 3. August 2000: Valor Computerized Systems, ein weltweit führender Anbieter von Produktivitäts-Softwarelösungen, der seit Mai am Neuen Markt der Frankfurter Börse gehandelt wird (Ticker: VCR), gab heute seine Halbjahresergebnisse für den Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2000 bekannt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Israel ist Anbieter von Softwarelösungen, die die effiziente Ausführung und Übertragung von kritischen DFM-Daten (DFM = design for manufacturing) von Leiterplatten (PCB) zwischen Original Equipment Manufacturers (OEM) und Anbietern von Herstellungs- und Montageservice ermöglicht. Im Hinblick auf die Ergebnisse sagte der Geschäftsführer von Valor, Schmil Dolberg: "Dies sind erneut positive Ergebnisse für Valor. Wir haben unseren Marktanteil weiter ausgebaut und können dadurch unsere Position als führender Anbieter von hochwertigen Konstruktionssoftware-Lösungen für die Elektronikbranche weiter stärken." Informationen erhalten Sie von: Valor Computerized Systems Ltd. 4 Faran Street Yavne 70600, Israel Telefon: +972 8 943 2430 Telefax: +972 8 943 2429 E-Mail: sabine@valor.com Ende der Mitteilung 030846 Aug 00 |
up
|
Aktueller Kurs in FSE: 10,00€, also +13,64 Prozent. Es sieht jetzt charttechnisch hervorragend aus. Nach dem Durchbruch durch den GD38 hat sich bei etwa 8,50€, also direkt über der 38-Tage-Linie ein kleiner Boden gebildet von dem wir jetzt nach oben durchstarten. Hoffentlich kein Strohfeuer, der nächste Widerstand ist bei 12€.
Grüße Aphex |
kleiner Rückblick: nachdem nach dem Durchbruch des GD38 der Kurs seitwärts mit positiver Tendenz verlief, durchbrach Valor aufgrund des schwachen Gesamtmarktes erst die 38-Tage-Linie und dann auch noch die 8E-Marke. Erst bei 7,40€ dreht der Kurs um wieder schnell auf 8€ zusteigen, auch bei einem negativen Markt wie heute.
Ich tippe jetzt mal auf ein Doppeltief im Bereich 7,40 - 7,50 Euro und eine Kurserholung. Grüße Aphex |
Habe auch ein paar. Fundamental gut! Vielleicht drückt auch die Politik in Israel auf die Kurse, obwohl VALOR und andere sicher nicht auf Verkäufe in irgendwelche arabischen Länder gewartet haben. Der ganze Export geht in den Westen!
Habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass vernünftige Leute auch mal was anderes kaufen als nur Gigabell und Metabox und Infomatec. Der NM hat über 300 Werte, davon dürften ca 100 okay sein. VALOR gehört dazu. Gruss s. |
Ach ist das schön, wenn ich mal so eine Aktie sehe!!
Mensch Aphex, Du machst mir ja richtig Konkurrenz!! ![]() |
Schön, dass jetzt mal wieder "unsere" Valor ins Gespräch kommt. Hätte ich noch Kohle hätte ich wohl derweil kräftig nachgekauft...
|
Kann mir jemand sagen bzw. schreiben, wann es bei VALOR neue Zahlen gibt?
Ich bin ebenso kurz davor, einen weiteren Posten nachzukaufen um den Durchschnitt in ein günstigeres Verhältnis zu bringen. Ich denke mal, dass sich Valor langfristig nur als eine "Perle" darstellen kann. Was sagen die Experten hier an Board?? |
Hallo DirtyHarry2 (wieso eigentlich 2?)
Da die Halbjahreszahlen am 03.08. bekanntgegeben wurden, rechne ich mit der Veröffentlichung der Q3-Zahlen Anfang November. Ein genaues Datum konnte ich auch nicht ermitteln. Ich habe aber zur Zeit eine Anfrage an VALOR laufen, in der auch diese Frage gestellt wurde. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich sie natürlich ins Board stellen. Grüße Aphex |
Und da ist sie; und das am 03. Oktober!
Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie Valor Computerized Systems als Anleger erwiesen haben. Leider kann ich detailiert nicht zu der Kursentwicklung Stellung nehmen. Gerüchten zufolge, die ich nicht bestätigen kann, haben fast von Anfang an grosse Investoren begonnen, kontinuierlich grosse Mengen an Aktien zum Verkauf zu plazieren. Dadurch war der Kurs ständig unter Druck und konnte sich nie erholen. Den Grund kenne ich nicht. Diese Investoren haben wohl mit Verlust verkauft. Vielleicht waren sie an der Aktie nur kurzfristig interessiert und als der Kurs nicht sofort anzog, haben sie begonnen, zu verkaufen. Dazu kam die unerfreuliche Situation des Neuen Marktes als Ganzes. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass es keine unternehmensinternen Gründe für den Aktienverlauf gibt. Valor hat gute Q1 & Q2 Zahlen vorgelegt und überhaupt nur Positives zu vermelden gehabt. Zu den Q3 Zahlen kann ich noch keine Stellung nehmen. Sie werden derzeit ausgewertet und spätestens zum 10. November veröffentlicht. (Laut Dt. Börse müssen die Quartalsberichte spätestens 2 Monate nach Quartalsende veröffentlicht werden.) Es ist mir nicht gestattet, "forward looking" statements abzugeben. Wie in unseren Quartalsberichten erwähnt, hoffen wir, das so gut begonnene Jahr 2000 auch in dem verbleibenden Quartal fortsetzen zu können. Gerne stehe ich Ihnen auch in Zukunft als Ansprechpartner zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Sabine Yael Investor Relations Manager Tel : +972.8.943.2430 Fax : +972.8.943.2429 email: sabine@valor.com |
Hallo Aphex.
vielen Dank für Dein Posting. Ich hoffe mal, dass die Dame Recht behält in Ihrer Hoffnung, dass es gut weitergeht. Zu Deiner Frage, wieso eigentlich 2, hängt damit zusammen, dass wohl "ohne Nr." schon jemand gelistet war und auch die 1 schon besetzt schien. Drum bin ich jetzt halt "2" Macht ja nix. |
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Valor Computerized Systems Ltd. verkündet USD 1,5 Million Deal mit SCI Systems - SCI Systems standardisiert Neuprodukteinführungen mit Valors Trilogy 5000, der klassenbesten DFM/DFT Software - Über USD 1 Million werden in 2000 erfasst Yavne (Israel). 17. Oktober 2000 - Valor Computerized Systems (NEUER MARKT: VCR), weltweit führender Anbieter von Productivity Software-Lösungen für OEMs und CEMs in der Electronics Industry, erhielt einen bedeutenden Auftrag im Wert von USD 1,5 Millionen von SCI Systems (NYSE: SCI), einem der weltweit grössten Anbieter von Electronics Manufacturing Systems (EMS). Die Trilogy Systeme werden in SCIs Zentrale in Huntsville, Alabama, USA, installiert, sowie in über 30 SCI Niederlassungen weltweit. "SCI fährt fort, seine Anforderung an DFx weiter im Design-to-Manufacture Pro- zess vorzuverlagern, und erhält damit optimierte Daten für eine verbesserte Her- stellung, geringere Kosten und kürzere Einführungszyklen für neue Produkte", er- klärte Julian Coates, V.P. Marketing von Valor Computerized Systems. "Darüber- hinaus basieren alte Valor Produkte auf ODB++, dem leistungsstarken, intelli- genten Datenaustauschformat, das verbesserte Kommunikation zwischen SCI- Händlern und -kunden ermöglicht, sowie Job-Set-Up Zeiten verringert." Über SCI Systems SCI Systems Inc. ist ein hochrangiger Anbieter von Herstellungs- und Supply Chain Serviceleistungen mit einem Ertrag weltweit von ca. USD 8,5 Milliarden. SCI liefert global Supply Chain Lösungen mit Anspruch auf Qualität, Effizienz und engagiertem Einzatz im Kundendienst. Durch ihr Engagement, führender Anbieter elektronisch unterstützter Electronics Manufacturing Systems zu sein, bleibt die Firma Vorreiter für neue und inno- vative End-to-End Serviceleistungen. "SCI - The e-EMS Company widmet sich dem Bereitstellen von Herstellungs- und verwandten Leistungen für das neue Millenium. SCI ist am New Yorker Stock Exchange unter dem Symbol "SCI" no- tiert. Die Firma, deren Sitz sich in Huntsville, Alabama befindet, betreibt 40 Niederlassungen in 17 Ländern mit mehr als 32.000 Mitarbeitern weltweit. Über Valor Valor Computerized Systems (Neuer Markt VCR) ist weltweit führend im Bereit- stellen von Business Productivity Tools für alle Beteiligten der Electronic Supply Chain, von Design bis Herstellung. Valor, seit 15. Mai am Neuen Markt der Deutschen Börse in Frankfurt notiert, erzielte zum 30. Juni 2000 einen Halbjahresumsatz in Höhe von USD 14,5 Mio., was gegenüber dem Umsatzergebnis des Vorjahreszeitraums (USD 10,3 Mio.) einer über 41%igen Steigerung ent- spricht. Zur weiteren Aussicht auf das Geschäftsjahr zeigte sich Valor zuver- sichtlich, ihre Wachstumsdynamik im Hinblick auf den Bruttogewinn fortzusetzen. Alle Valor-Produkte werden von einem globalen Netzwerk verkauft und mit Ser- viceleistungen unterstützt, das weltweit Niederlassungen, VARs und OEMs ein- schliesst. Mehr Information zu Valor steht unter www.valor.com bereit. For further Information, please contact: Valor Computerized Systems Haubrok Investor Relations GmbH Sabine Yael Oliver Linde P.O.Box 152 Kaistrasse 8 Yavne 70600, Israel 40221 Düsseldorf Phone +972.8.943.2430 Phone +49.221.3012.6107 Fax +972.8.943.2429 Fax +49.221.3012.6198 email sabine@valor.com email ol@haubrok-ir.de URL www.valor.com URL www.haubrok.de |
Yavne (Israel). 17. Oktober 2000 - Valor Computerized Systems (NEUER MARKT: VCR), weltweit führender Anbieter von Productivity Software-Lösungen für OEMs und CEMs in der Electronics Industry, erhielt einen bedeutenden Auftrag im Wert von USD 1,5 Millionen von SCI Systems (NYSE: SCI), einem der weltweit grössten Anbieter von Electronics Manufacturing Systems (EMS). Die Trilogy Systeme wer- den in SCIs Zentrale in Huntsville, Alabama, USA, installiert, sowie in über 30 SCI Niederlassungen weltweit
|
Ist VALOR eigentlich nur in Israel ansässig, oder ist die globale Präsenz so stark ausgeprägt, dass die Unruhen in Israel für die weitere Geschäftsentwicklung von VALOR nicht weiter relevant sind?
|
Die Produktion liegt in Israel. Verkaufsbüros im Ausland. Die Produkte gehen in den Export.
Krieg in Israel gibt es nicht. Die Palästinenser haben gar keine Armee. Eine bewaffnete Auseinandersetzung wäre in 5 Minuten beendet. Krieg mit anderen arabischen Staaten mehr als unwahrscheinlich. Man wird in Israel mit Unruhen leben müssen, aber die gab es die letzten 50 Jahre auch schon - leider! s. |
up für Foxi
|
Wie schon gesagt ich bin in Valor seit 6,8euro investiert und werde nachkaufen sobald es noch weiter nach unten geht!
Ich habe bei Valor schon öfter angemailt wegen der Unruhen,sie sagte die Unruhen betreffen Valor nicht da sie weltweit aufgestellt sind wird das Unternehmen in keinem Fall belastet! IN NMI.de wurde Valor mit 4Sternen von 5 ausgezeichnet!! zum vergleich Mosaik nur mit 2Sternen! Hier noch was von Aktiencheck.de etwas älter! schaut euch mal die Großkunden von Valor an!!!!! Meines Wissens ist Valor der 2Größte Anbieter und Weltmarktführer! Orbotech ist ein Konkurent in den USA und wird mit 95$ gehandelt zumindest war der Kurs so hoch hab noch nicht nachgeschaut wo er jetzt steht! Dann Nortel mit 64$ Wo hin wirds mit Valor gehn?? 23.08.2000 Valor Unbekannte israelische Perle Suntrade Das israelische Unternehmen Valor (WKN 928731), welches Mitte Mai am Neuen Markt eingeführt wurde, bietet auf aktueller Basis ein interessantes Investment, berichten die Analysten von Suntrade. Ein maximaler Rückgang des Wertes auf die Marke von 7,50 Euro werde sicherlich noch erfolgen, ehe eine deutliche Gegenreaktion gen Norden erfolgen werde. Valor sei einer der führenden Anbieter von Engineering-Softwarelösungen für die Elektronikindustrie. Einsatzgebiete in diesem Bereich sei beispielsweise die Bestückung von Leiterplatten. Zusammen mit den CAM-Lösungen des Unternehmens seien Hersteller und Bestücker von Leiterplatten weniger auf eine kostenintensive Optimierung nach der Trial-and-error-Methode angewiesen. Valor verkürze sämtliche Entwurfs-Herstellungsprozesse von Leiterplattenherstellern. Gefragt seien immer kleinere, kompaktere und zuverlässigere Designs, die in immer kürzeren Zykluszeiten entwickelt würden. Auf der Grundlage ihrer bisherigen Erfahrungen mit virtuellen Integrationslösungen befasse sich Valor auch mit der Entwicklung einer innovativen E-Commerce-Lösung für den B2B-Bereich im Internet. Das e4eNet.com-Netzwerk solle den Beschaffungsprozess in der Elektronikindustrie revolutionieren, der laut dem Unternehmen heute noch größtenteils manuell gesteuert werde und folglich zeitintensiv und fehlerbehaftet sei. Am 3.Juli habe e4eNet.com, die 100%-ige Tochtergesellschaft von Valor angegeben, mit einem kanadischen Telekommunikations-Anbieter ein Beta-Agreement für eine B2B-Lösung abgeschlossen zu haben. Neben dem Firmensitz Israel sei Valor über Tochtergesellschaften in den USA, in Europa und Asien weltweit präsent. 1998 habe Valor gemeinsam mit Orbotech das Joint Venture Frontline gegründet. Dieses Unternehmen konzentriere sich auf CAM-Produkte für die Herstellung unbestückter Leiterplatten bzw. deren Entwicklung sowie alle daraus resultierenden Prozesse wie Marketing, den Vertrieb und den Kundendienst. Seit ihrer Gründung im Jahre 1992 habe die Marketingstrategie der Gesellschaft vor allem auf die Organisation der Zulieferkette der Elektronikindustrie durch die Bereitstellung von Softwarelösungen für die jeweils einzelnen Märkte der Zulieferkette abgezielt. Heute werde die Engineering-Software von Valor den Angaben zufolge in mehreren hundert Großunternehmen eingesetzt, darunter 3COM, Alcatel, Dell, Ericsson, Fujitsu, General Electric, Hitachi, IBM, Lucent Technologies, Motorola, Nokia, Siemens, Silicon Graphics und Sony. Die bekannt gegebenen Quartalszahlen vom 3.August hätten ein Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2000 gegenüber dem des Vorjahres von über 40% wieder gespiegelt, der Umsatz liege bei 14,5 Mio. US-$. Das EBIT habe sich gegenüber dem ersten Halbjahr 1999 von 1,4 Mio. US-$ auf 2,2 Mio. US-$ um rund 54 % erhöht. Bei den Analysten von Suntrade fände man den Wert spannend und denke, dass er noch unentdeckt im deutschen Markt schlummert, was sich jedoch bei den namhaften Kunden schnell ändern könne. Von daher würden sie eine Positionierung bei Überschreiten der Marke von 8,500$ für spekulative Anleger für sehr interessant halten. Foxi |
Zunachst mal vielen Dank für die Antwort auf meine Frage.
Mal abgesehen von den Unruhen im Lande Israles, klingt der Rest ja recht vielversprechend, aber warum schmiert der Kurs nach unten ab, wenn der Markt nach oben geht? Ich hoffe meine Einstiegsmarke von 9,10 bald mal wieder zu erreichen. Bei 5,00 werde ich nochmals nachkaufen. |
Hallo, habe heute folgende Mail bekommen:
Sehr geehrte Investoren und Interessenten, morgen, Donnerstag, wird Herr Ben Yesha, Valors CFO, auf der Expo 2000 im Rahmen der New Markets Conference eine Präsentation geben. Beginn ist 16:30 Uhr. Die Präsentation kann live auf dem u.g. Internet site mitverfolgt werden. Für alle interessierten, hier ist das Link http://www.vhb.de/betveen2/haubrok2/text/tag4.html Danach dann nur noch auf den Starttermin 16:30 klicken und die Präsentation wird live übertragen. Zum Übertragen wird z.B. das Tool Realplayer oder Windows Mediaplayer benötigt. Sollten Probleme auftreten, kann die Präsentation nach Beendigung auch von dem web site der IR Agentur Haubrok heruntergeladen werden: www.haubrok-ir.de und link zu NMC klicken. Ich möchte auch diese Gelegenheit nutzen, Ihnen zu versichern, dass Valor von der derzeitigen Lage in Israel unberührt ist. In Israel herrscht normaler Alltag (Schule, Kindergarten, Uni, Arbeit etc.), im Gegensatz zu den Territories (Gaza Streifen & West Bank). Ferner liegt die Zentrale Valors nahe der Küste in Yavne, ca. 30KM südlich von Tel Aviv, fernab der o.g. Gebiete. Die Q3 Zahlen/ 9 Monatsbericht werden spätestens zum 10. November via Ad Hoc veröffentlicht werden. Viele Grüsse, Sabine Yael Investor Relations Manager |
PRESSEMITTEILUNG
Zur sofortigen Freigabe Siemens Automotive kauft Valors Enterprise 3000 Software für Leiterplatten-DFM Analyse und -Verifikation Brüssel, Belgien – 30. Oktober 2000 - Valor Computerized Systems NV (Neuer Markt: VCR) gab bekannt, daß Siemens Automotive Systems (AT) mehrere Enterprise 3000 Software-Systeme bestellt hat, um Leiterplatten[1] DFM (Design-For-Manufacturability) und -Analyse durchzuführen. Nach umfangreicher Analyse und Auswertung wird Siemens die Enterprise 3000 Systeme in seiner zentralen PCB-Service-Abteilung in Regensburg einsetzten, die mehrere Konstruktionsabteilungen unterstützt, um DFM Analysen und Simulationen durchzuführen, bevor die Freigabe komplett optimierter und überprüfter Konstruktionsdesigns an die Herstellung erfolgt. Siemens AT ist einer der größten Automobilzulieferer der Welt, der sich auf Elektronik, elektrische Systeme und kombinierte mechanische und elektronische Bauelemente, sowie zunehmend auf kundenspezifische Module und Systeme spezialisiert hat. Enterprise 3000 wird bei Designprojekten in Automobil- und verwandten Bereichen verwendet werden, einschließlich Sicherheitssystemen, Antrieb- und Bewegungkontrollen, ABS-Systemen usw. "Um Designzuverlässigkeit zu erhöhen und mögliche Fehler im weiteren Herstellungsprozess zu verringern, mußten wir den Prüfprozess für PCB-Design völlig automatisieren und die umfangreiche manuelle Prüfung, die wir momentan durchführen, erweitern. Valors Enterprise 3000 Software ist mit den CAD-Systemen der BoardStationÔ von Mentor Graphics kompatibel, die wir benutzen, um qualitative und quantitative Analysen aller Designs vor ihrer Freigabe an unsere PCB-Shops durchzuführen. Wir erwarten durch die Aufnahme der Software Enterprise 3000 in unseren DFM Prozess, dass sich die Zahl der Designrevisionen verringert und sich PCB-Qualität und Herstellungserträge erhöhen" sagte Klaus Kreichauf, PCB-Kundendienstdirektor von Siemens AT. “Uns beeindruckte die zahlreichen DFM-Analysen von Enterprise 3000 und seine Leistung auf der NT-Plattform. Der hohe Grad an Automatisierung und Scripting ist für uns zentral, da wir soviele Wiederholungsfunktionen wie möglich in unsere Prozesse einbauen möchten", fügte Kreichauf hinzu. "Siemens vergibt seine Leiterplattenherstellung an über 30 Zulieferer weltweit. Designarbeiten im intelligenten Datenformat ODB++ weiterzugeben, ist ein wichtiger Aspekt für die Zukunft, der genau den Anforderungen der Zulieferer entspricht. ODB++ ist eine Technologie, die es OEMs ermöglicht, das gleiche Level an operativer Integration mit PCB/PCA Lieferanten zu unterhalten, wie vor der Outsourcing-Revolution”, sagte Uri Lotan, Präsident von Valor Computerized Systems NV. "Enterprise 3000, basierend auf ODB++, verringert Zycluszeit und Designrevisionen im nachfolgenden Herstellungsprozess. Ergebnis ist Einsparung bei denEndproduktkosten", fügte er hinzu. Über Siemens Im Geschäftsjahr Jahr 1998/99 (geendet am 30. September) erhöhte Siemens Automotive seinen Geschäftsumfang um 15 Prozent bis zu 3,3 Milliarden Euro und erzielte ein EBIT (Einkommen vor Zinsen und Steuern) von 159 Millionen Euro. Mit 27,000 Angestellten an mehr als 80 Standorten weltweit, ist die Gruppe in allen relevanten Automobilmärkten vertreten. Siemens Automotive ist Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie für elektrische und elektronische Systeme sowie für Bestandteile für Motormanagement, einschließlich Benzin- und direkte Dieseleinspritzung, für Übertragung und Fahrwerkkontrolle, Karosserieelektronik und Passagiersicherheitssysteme, speziell Airbag Electronics. Siemens AT bietet ebenfalls elektrische Verteilersysteme, Fahrerinformationen sowie elektronische Motorengetriebe und Getriebesysteme für Elektrofahrzeuge. Mehr Informationen finden Sie auf www.siemens.de/at. Über Valor Valor ist weltweit einer der Marktführer, die Business-Anwendungen für die Produktivität vom Leiterplattenentwurf bis zu Supply Chain Management in der PCB-Fertigung anbieten. Valor wird an der Frankfurter Börse unter den Neuen Markt-Werten gehandelt (Ticker: VCR). Die auf ODB++ basierenden leistungsstarken Software-Tools von Valor und das von Valor begründete Datenformat, das schnell zum allgemein akzeptierten Format für den Datenaustausch wurde, garantieren die rasche Übertragung optimierter Daten innerhalb des Herstellungsprozesses vom Entwurf bis hin zum fertigen Endprodukt. Das Enterprise 3000 DFx-System zur physischen Entwurfsprüfung, das Montage- und Testsystem Trilogy 5000 und der einzigartige Online-Datenservice über die Valor Parts Library dient Entwicklern und Konstrukteuren zur Erzielung einer höheren Produktivität, höherer Erträge, verkürzter Zykluszeiten und einer höheren Produktqualität. Alle Valor-Produkte werden über das globale Netz aus Tochtergesellschaften, VAR-Partnern und OEM-Kanälen vertrieben und mit Serviceleistungen unterstützt. Ausführliche Informationen über das Unternehmen finden Sie auf dem Website www.valor.com. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Valor Corporate Cathryn Hage Pentacom Public Relations Tel: +44 (0)1242 525205 cathryn.hage@btinternet.com Valor North America Hileigh Murphy Valor Computerized Systems, Inc. Tel: +1 (949) 586 5969 hileighm@valor-us.com Valor Europe Sharon Graves PentaCom Public Relations Tel: +44 (0)1242 525205 sharon.graves@btinternet.com Valor Far East Ofer Shofman Valor Computerized Systems Tel: +(852) 273 13504 ofer@valor.com [1] Leiterplatten = printed circuit boards (PCBs) |
Danke für die Nachricht. Soviel ich weiss, sollen bis spätestens 12.11. die Quartalszahlen kommen. Gruss S.
|
Zitat:
Aus einer e-mail von Valor. Vielleicht kommen die Zahlen noch diese Woche. Grüße Aphex |
Hallo Leute!
Ich bin heute unter 5 Euro eingestiegen und denke auch das Valor sowohl kurzfristig als auch langfristig ein gutes Investment ist. Das aktuelle KGV eröffnet dem Wert ein hohes Potential, das in kürze auch von der breiten Masse erkannt werden sollte. 03.11.2000 Valor spekulativ kaufen Financial Times Deutschland Für spekulative Anleger ein Investment wert sei derzeit die Aktie von Valor Computer Systems (WKN 928731), berichten die Analysten von der Financial Times Deutschland. Zur Begründung heißt es, das israelische Unternehmen sei in der allgemeinen Schwächephase an den Weltmärkten zu Unrecht abgestraft worden. Der Softwareproduzent habe gerade einen Großauftrag im Rahmen von 1,5 Mio. US-Dollar eingefahren. Die Halbjahreszahlen hätten mit Umsatzsteigerungen von 10,3 auf 14,5 den Erwartungen der Analysten entsprochen. Nach Meinung der Experten von der Financial Times Deutschland stimmen auch die weiteren Perspektiven. Mit einem KGV01e von 16,8 sei der Wert derzeit preiswert zu haben. Auf dem derzeitigen Kursniveau – immerhin 50% unterhalb des Emissionskurses – sei die Aktie von Valor nach Einschätzung der Analysten von der Financial Times Deutschland für spekulative Ableger ein klarer Kauf. Mfg Trasher ------------------ Moderator im NM-Board |
Hab noch einen interessanten Artikel gefunden:
ftd.de, Do, 2.11.2000, 21:41 Serie für Geldanleger: Hoffen auf Frieden und Gewinne Von Heinz-Josef Simons Die Gewalt im Nahen Osten schadet den Kursen der acht israelischen Unternehmen, die am Neuen Markt notiert sind. Kaufen, wenn die Kanonen donnern." Im Fall der israelischen Unternehmen gewinnt diese viel zitierte Börsenweisheit des alten Baron Rothschild bittere Aktualität. Nach Zuspitzung der Gewalt zwischen Palästinensern und Israelis sind die Kurse der vermeintlichen Highflyer aus dem Heiligen Land noch schneller auf dem Weg in den Börsenkeller. Viel dramatischer: Die meisten Aktien notieren längst weit unter Emissionskurs. Negativbeispiel Wizcom: Im März 1999 wagte der Jerusalemer Hersteller von Mini-Scannern als erstes israelisches Unternehmen das Listing an der Frankfurter Wachstumsbörse. Emissionskurs: 12 B. Aktueller Kurs: weniger als 4 B. Auch für eingefleischte Fans garantiert ein Tiefschlag. Mieses Börsenumfeld lastet auf den Kursen Der Wandel vom ambitionierten High-Tech-Wert zum Penny Stock hat bei Wizcom und Co. neben dem Ausbruch der Gewalttätigkeiten im Heimatland noch andere handfeste Ursachen. Missmanagement, schlechte Zahlen und das miese Börsenumfeld lasten viel stärker auf den Kursen. "Politische Börsen haben stets kurze Beine", sagt André Köttner. Er managt für Union Investment den Wachstumswertefonds "EuroAction: N.M." Solide Unternehmen, so Köttner, würden die politisch bedingte Kursdelle schnell ausbügeln. Genau hier liegt das Problem: Unter den israelischen Firmen am Neuen Markt gibt es nur wenige Perlen. Für die meisten Aktien existieren - abgesehen von den wenig objektiven Analysen der Konsortialbanken - keine positiven oder überhaupt keine aktuellen Einschätzungen. Fondsmanager machen um viele Titel einen Bogen Auch Fondsmanager machen um die meisten Titel einen Bogen. In Köttners Fonds finden sich gerade zwei der acht Papiere: Electronics Line und Valor Computerized Systems. Doch auch sie sind zuletzt arg unter die Räder gekommen. Seit dem Börsenstart im Mai 2000 ging es etwa für die Aktie von Valor nur bergab. Die Papiere sind heute für zirka die Hälfte des Emissionspreises von 12 B zu haben. Valor feilt an Software für die Elektronikindustrie. Hersteller von Leiterplatten sollen mit den Produkten schneller, billiger und mit weniger Ausschuss produzieren. Ein Markt mit Zukunft, so Stockpicker Köttner: "Wir rechnen für die nächsten Jahre mit einem Wachstum von rund 30 Prozent." Für den Kauf der Aktie sprechen Großkunden wie IBM, Nokia oder Sony. Wegen der guten internationalen Positionierung sollte die Nahostkrise nur eine kurzfristige Belastung des Kurses darstellen. Electronics Line schlägt sich wacker Das gilt auch für Electronics Line. Die Aktie hat sich in den Herbstturbulenzen halbwegs wacker geschlagen und notiert heute nahe beim August-Emissionskurs von 16,50 E. Electronics Line verbindet Sicherheitssysteme mit Home-Network-Technologie. Damit wird es möglich, Häuser oder Wohnungen per Internet von jedem Ort der Welt aus zu überwachen. Auch elektrische Geräte wie Telefone, Kühlschränke oder Heizungen daheim können so bequem aus der Flughafenlobby oder dem Urlaubsort gesteuert werden. Köttner prophezeit ein Marktwachstum von mehr als 30 Prozent jährlich. Technologieführer Electronics Line traut er für die nächsten zwei Jahre sogar 50 Prozent zu. Das erste Halbjahr 2000 war viel versprechend: Der Umsatz kletterte um 31,5 Prozent auf 15,9 Mio. E, der Nettogewinn um 400 Prozent auf 1,7 Mio. E. Stark expandieren will die Firma in Europa, das bei Home-Network-Systemen einen großen Rückstand zu den USA hat. Wizcom mit großem Rückstand Großen Rückstand hat auch Wizcom. Seit Veröffentlichung der traurigen Halbjahreszahlen Mitte August hat das Unternehmen jeden Kredit verspielt. Zu allem Überfluss quittierte im Oktober Gründer und Vorstandschef David Gal seinen Posten. Selbst die Analysten von Sal. Oppenheim, die beim Börsengang im März 1999 im Konsortium saßen, raten da nur zum Halten der Aktie - ein klares Verkaufssignal. Wizcom ist zudem ein gutes Beispiel dafür, dass Startups mitunter Waren herstellen, die am Markt nicht nachgefragt werden. Hauptprodukt ist der Quicktionary: Ein, wie Kritiker behaupten, überteuerter Scanner in Stiftform, mit dem beispielsweise Leser fremdsprachiger Bücher oder Zeitungen über unbekannte Wörter fahren - und prompt die Übersetzung auf dem Display bekommen. Klingt gut, ist in der Praxis aber umständlich und liefert darüber hinaus selten astreine Übersetzungen. Israelische Aktien mit Zukunftspotenzial Deutliche bessere Aussichten als Tiefflieger Wizcom versprechen einige der übrigen fünf Aktien aus Israel: Orad Hi-Tec Systems, Advanced Vision Technology (AVT), OTI, RT-Set und Visionix. AVT liefert Online-Inspektionssysteme für die Druckindustrie. Damit können Kunden wie Verpackungsmulti Tetrapak kleinste Abweichungen beim Druck rechtzeitig erkennen. Die Analysten der Emissionsbank Sal. Oppenheim raten weiter zum Kauf. Für AVT sprechen die niedrige Bewertung und das erwartete Plus von 100 Prozent beim Gewinn je Aktie in 2001. Orad und RT-Set tummeln sich in virtuellen 3D-Welten. Orad entwickelt Studiotechnik für Fernsehsender. Aus Orads Cyberstudio begrüßten Moderatoren die Zuschauer bei der Olympiade in Sydney, bei der Fußball-WM in Frankreich 1998 oder bei Wahlen in Japan, Brasilien und den USA. Das Plus der Technik: phantastische Animationen ohne teure und zeitraubende Dekorationen. Markt mit Zukunft im Blick Einen Markt mit Zukunft hat auch RT-Set im Blick: Die Firma liefert Software für die dreidimensionale Darstellung von Daten und Grafiken in Echtzeit. Kunden sind in erster Linie TV-Sender. Besseren Durchblick versprechen auch die Manager von Visionix ihren Kunden und Anlegern: Das Unternehmen stellt Apparate her, mit denen Linsen und Gläser punktgenau vermessen werden können. Abnehmer sind Brillenmultis wie Rodenstock, Optiker und Augenärzte. Mit einem 99er-Umsatz von 3,51 Mio. $ ist der Titel aber nur etwas für extrem risikofreudige Anleger. Seit Börsenstart im Frühjahr hat die Aktie mehr als zwei Drittel ihres Wertes eingebüßt. Tief gefallen ist auch der einstige Durchstarter OTI. Die Firma ist auf Smard-Cards spezialisiert - kleine Plastikkarten mit Mikroprozessoren, auf denen persönliche Daten etwa von Bankkunden abgespeichert sind. Dort steht dann eines Tages vielleicht Bit auf Bit, wie gut oder schlechte es um das Israel-Depot steht. Am Samstag lesen Sie: Renditevorteile auf sicherem Fundament © 2000 Financial Times Deutschland Mfg Trasher ------------------ Moderator im NM-Board |
Zitat:
Auf der Homepage des Neuen Marktes steht als Termin der 10.11.2000! Grüße Aphex |
Ad hoc-Service: Valor Comput. Systems Q3Report
-------------------------------------------------------------- ADHOCMITTEILUNG Valor Computerized Systems Ltd. Ergebnisse für den Zeitraum vom 1. Januar bis 30. September 2000 Überblick: -Umsatzanstieg um über 24% auf 22 Mio. US$ (Q1-Q3 1999: 17,7 Mio. US$) -Der Bruttogewinn betrug 19,2 Mio. US$, ein Zuwachs von fast 29% gegenüber Q1-Q3 1999 (14,9 Mio. US$) -Das EBITDA nahm gegenüber Q1-Q3 1999 (3,7 Mio. US$) um über 17% auf 4,3 Mio. US$ zu -Der Nettogewinn stieg um 30% auf 3,9 Mio. US$ (Q1-Q3 1999: 3,0 Mio. US$) -1,2 Mio. US$ Aufwendungen für das neue b2b venture e4eNet YAVNE, Israel, 7. November 2000 - Valor Computerized Systems, ein weltweit führender Anbieter von Produktivitätssoftwarelösungen, der seit Mai am Neuen Markt der Frankfurter Börse gehandelt wird (Ticker: VCR), gab heute seine Ergebnisse für das am 30. September 2000 zu Ende gegangene Dreivierteljahr bekannt. Das Unternehmen ist Anbieter von Softwarelösungen, die die effiziente Ausführung und Übertragung von kritischen DFM-Daten (DFM = design for manufacturing) von Leiterplatten (PCB) zwischen Original Equipment Manufacturers (OEM) und Anbietern von Herstellungs- und Montageservice ermöglichen. Im Hinblick auf die Ergebnisse sagte der Geschäftsführer von Valor, Schmil Dolberg: "Die letzten Ergebnisse sind sehr vielversprechend, auch im Hinblick auf den Umsatzzuwachs unserer Montage- und Designprodukte. Ausserdem gewinnt unser b2b e-Collaborations Tool, e4eNet, immer mehr Beachtung in der Elektronikindustrie. Viele im Markt führenden Unternehmen haben positives Interesse an diesem b2b Service gezeigt." Ansprechpartner Valor Computerized Systems Ltd. Sabine Yael, IR Manager 4 Faran Street Yavne 70600, Israel Phone +972.8.943.2430 Fax +972.8.943.2429 Email sabine@valor.com URL www.valor.com End of Message 070820 Nov 00 |
Wie gehts weiter mit valor. Ich habe den Wert diese Woche in der Hoffnung auf kurzzeitige Kurssprünge nach der Ad-hoc gekauft. Allerdings tat sich da nicht allzu viel. Springt der Kurs noch an oder kann ich getrost verkaufen?
|
Kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast. Aktuell wird jede kleinste Kurserholung zum Ausstieg genutzt! Nach den Zahlen stieg VALOR auf 5,50 um dann sofort wieder auf 5,00 zu fallen. Ich tippe auf eine institutionellen Anleger, denn es sind beträchliche Stückzahlen. Eventuell wird der Kurs auch auf dem Niveau von 5 Euro gehalten, um sich anzudecken. Ich bin ein wenig ratlos - aber an manchen Tagen gibt das Orderbuch Rätsel auf (große Stückzahlen tauchen im Bid auf, nachdem die gleichen Stückzahlen kurz zuvor im Ask zu beobachten waren)
Fazit: nach unten ist der Wert abgesichert, langfristig top! Man braucht nur Sitzfleisch, aber manchmal geht es schneller aufwärts als man denkt... Grüße Aphex |
Valor AG
Gefragt sind heutzutage immer kleinere, kompaktere und zuverlässigere Leiterplattendesigns, die in immer kürzeren Zykluszeiten entwickelt werden sollen. Die Softwareprodukte der israelischen Valor Computerized Systems sorgen eben dafür, daß Hersteller aktiver Leiterplatten immer kürzere Produktionszyklen optimal nutzen können. Die Programme des 1992 in Israel gegründeten Unternehmens unterstützen die Entwicklung und Produktion, etwa durch Anzeigen von Konstruktionsfehlern. Valor hat am 07.11.2000 gute Zahlen herausgebracht. Deshalb möchte ich das Unternehmen hier vorstellen. Kurzportrait: Das Unternehmen ist weltweit einer der führenden Anbieter von CAD-CAM-Software ( CAD: Computer Aided Design und CAM: Computer Aided Manufacturing = computergestütztes Entwerfen und Fertigen ) und entwickelt, fertigt und vermarktet softwarebasierte Lösungen und Business-Anwendungen zur Produktivitätssteigerung bei Herstellung und Entwicklung von aktiven Leiterplatten ( sog. Interconnect Carriern ). Diese elektronischen Komponenten und Anwendungen befinden sich sowohl in Laptops, als auch in Handies, etc. Vom Leiterplattenentwurf bis hin zur Versorgungskette der elektronischen Komponenten in der Leiterplattenfertigung verbessert die Valor-Software Produktivität und Effizienz der Prozeßabläufe. Mit der Software von Valor wird die Kommunikation zwischen dem Designer und dem Hersteller von Platinen erleichtert. Wettbewerbsvorteile erzielt das Unternehmen insbesondere durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden. So zählen alle großen Firmen der IT-Branche, wie etwa Nokia, Ericsson, Compaq und Intel zum nicht gerade kleinen, rund 500 große Unternehmen zählenden Kundenkreis. Die Produkte der Firmen erlangen durch den Einsatz der Software von Valor wesentlich schneller Marktreife. Valor ist mit seinen Softwarelösungen für Leiterplatten sowohl in den USA, als auch in Europa und Asien aktiv. Durch die in Entwicklung stehende B2B-Plattform e4eNet.com von Valor, wird es sogar in absehbarer Zeit möglich werden, Leiterplatten online zu designen und einen Echtzeit-Dialog mit den Kunden aufzubauen. Markt/Marktrisiko Marktforscher sagen dem Softwarebereich, in dem Valor arbeitet, eine Umsatzsteigerung auf dem Weltmarkt von derzeit 212 Millionen auf über 557 Millionen Euro im Jahr 2004 voraus. Zusätzlich profitiert Valor vom Wachstumspotential der E-Commerce-Umsätze in der Elektronikindustrie. Auf der Grundlage ihrer bisherigen Erfahrungen mit virtuellen Integrationslösungen befaßt sich Valor nämlich, wie schon oben erwähnt, mit der Entwicklung einer innovativen E-Commerce-Lösung für den B2B-Bereich im Internet. Das e4eNet.com-Netzwerk soll den Beschaffungsprozeß in der Elektronikindustrie revolutionieren, der laut dem Unternehmen heute noch größtenteils manuell gesteuert wird und folglich zeitintensiv und fehlerbehaftet ist. Am 3.Juli hat e4eNet.com, die 100%-ige Tochtergesellschaft von Valor angegeben, mit einem kanadischen Telekommunikations-Anbieter ein Beta-Agreement für eine B2B-Lösung abgeschlossen zu haben. Die Gesellschaft ist unter der Gesetzgebung des Staates Israel, wo sich auch der eingetragene Sitz befindet, gegründet worden. Dementsprechend ist die Gesellschaft direkt von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Bedingungen in Israel betroffen. Von der derzeitigen Lage in Israel dürfte Valor allerdings nur kurz betroffen sein. Laut Auskunft des Unternehmens herrscht in Israel normaler Alltag (Schule, Kindergarten, Uni, Arbeit etc.), im Gegensatz zu Gaza Streifen & West Bank. Ferner liegt die Zentrale Valors nahe der Küste in Yavne, ca. 30 Kilometer südlich von Tel Aviv, fernab der Krisengebiete. Ob die Gesellschaft ihre Lösungen und Dienstleistungen erfolgreich vermarkten kann, hängt nicht nur von der Produktqualität und dem Wettbewerbsvorteil ab, sondern eher ganz allgemein von der Akzeptanz der von der Gesellschaft angebotenen Lösungen und Dienstleistungen durch den jeweiligen Markt. Ob die Gesellschaft ihre Geschäftstätigkeit in Zukunft ausweiten kann, hängt in bedeutendem Maße von der Verbreitung des ODB++ Datenaustauschformats der Gesellschaft und ihres e4eNet.com-Netzwerks für Business-to-Business-E-Commerce-Lösungen als Standardkommunikationsmedium im Bereich Design, Herstellung und Bestückung von elektronischen Komponenten ab. Produkte: Vor dem Hintergrund einer Trennung von Leiterplatten-Design, Herstellung unbestückter Leiterplatten und Leiterplatten-Bestückung besitzt Valor drei, auf die jeweiligen Markterfordernisse abgestimmte Produkte: Enterprise 3000: DFM (Design For Manufacturing) für Leiterplatten-Designer Enterprise 3000, das für Elektronik-OEMs (Original Equipment Manufacturers) gedacht ist, beseitigt kostspielige Überarbeitungsdurchläufe, indem die Herstellbarkeit eines Designs bereits während der Entwurfsphase geprüft wird. Enterprise 3000 umfaßt weitreichende Module zur physischen Verifizierung der Herstellung und Bestückung unbestückter Leiterplatten mit über 200 Regelkategorien. Trilogy 5000: DFM-/CAM-System für Bestücker von Leiterplatten. Im Rahmen des Trilogy 5000- Projekts hat Valor die Valor Parts Library (siehe unten) eingeführt, einen innovativen Online- Katalog, einschließlich Form- und Zeichnungsdaten aller Bauelemente, der alle wichtigen Informationen in einem computerlesbaren Format enthält. Trilogy 5000 wurden im zweiten Quartal 1999 freigegeben. Zum 31. Dezember 1999 hat die Gesellschaft ca. 40 Lizenzen für dieses Produkt vergeben. Genesis 2000: DFM-/CAM-System für Hersteller unbestückter Leiterplatten. Genesis 2000, das von Frontline produziert wird, stellt Leiterplatten-Herstellern eine voll optimierte DFM- und CAM-Lösung bereit. Umfangreiche DFM-Plug-ins reduzieren die Zykluszeiten und ermöglichen beträchtliche Ertragssteigerungen. Genesis 2000 ist seit Juli 1995 auf dem Markt erhältlich. Weltweit wurden über 1.400 Benutzerlizenzen für dieses Produkt ausgestellt. Ungefähr 1.000 Lizenzen sind derzeit noch für zwei vormals produzierte Frontline-Produkte gültig, die gerade auslaufen und durch Genesis 2000 ersetzt werden. Neben diesen drei primären DFM-/CAM-Tools bietet Valor auch folgende Produkte an, die zusammen eine duchgängige Engineering-Lösung für den Entwurf, die Herstellung und Bestückung von Leiterplatten bilden: ODB++: Intelligentes Format für den Austausch von Design- und Fertigungsdaten Valor Parts Library (VPL): Datendienst für Modelle von elektronischen Bauelementen Zuletzt gemeldete Kooperationen und Aufträge Am 12.September gaben die Mentor Graphics Corporation ( das 1981 gegründete Unternehmen verzeichnete in den letzten 12 Monaten einen Umsatz von mehr als $ 500 Millionen und hat ca. 2.600 Mitarbeiter weltweit ) und Valor Computerized Systems den Abschluß einer Kooperationsvereinbarung zur Entwicklung der ersten bidirektionalen Schnittstelle zwischen Designwerkzeugen und einer Analysesoftware für die Fertigung bekannt. Mit dieser Schnittstelle können Designingenieure mögliche Fertigungsprobleme bereits in einem frühen Entwicklungsstadium erkennen und dadurch den gesamten Ablauf effizienter und kostengünstiger gestalten. Die Integration erfolgt über die ODB++-Schnittstelle von Valor, die nicht nur die Ausgabe von Fertigungsdaten unterstützt, sondern auch ermöglicht, daß die DFM-Software für Produktionsentwürfe von Valor Anweisungen für die Fertigung und Analyseergebnisse übertragen kann. Dank dieser Feedback-Funktion können Entwickler die Analyseergebnisse eindeutig erkennen und verstehen und die erforderlichen Anpassungen direkt an der Leiterplatte vornehmen, so daß die Fertigungsdaten schon bei der Konstruktion korrekt ausgegeben werden. Dies ist eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem jetzigen CAD/DFM-Datenaustausch, bei dem die Daten während des gesamten Ablaufs ab dem Design bearbeitet werden, um den Produktionsanforderungen gerecht zu werden, was wiederum zu Unstimmigkeiten zwischen Entwurfs- und Fertigungsdaten führen kann. Als zweiter Streich erhielt das israelische Unternehmen am 17.10.2000 einen bedeutenden Auftrag im Wert von USD 1,5 Millionen von SCI Systems ( Ertrag von SCI liegt bei ca. USD 8,5 Milliarden.), einem der weltweit größten Anbieter von Electronics Manufacturing Systems (EMS). Valors Trilogy Systeme werden in SCIs Zentrale in Huntsville, Alabama, USA, installiert, sowie in über 30 SCI Niederlassungen weltweit. Erst am 30. Oktober kündigte die Valor Computerized Systems, daß Siemens Automotive Systems (AT) mehrere Enterprise 3000-Softwaresysteme zur DFM-Analyse (Design For Manufacturability) von Leiterplatten (PCB) erworben hat. Nach eingehender Prüfung und umfassender Bewertung werden die Enterprise 3000-Produkte in der zentralen PCB Services-Abteilung bei Siemens AT (Regensburg, Deutschland) zum Einsatz kommen. Diese Abteilung unterstützt eine Reihe von Konstruktionsabteilungen bei DFM-Analysen und -Simulationen bei der Entwicklung vollständig optimierter und geprüfter Produktkonzepte für die Produktion. Enterprise 3000 wird bei vielen Konzeptionsprojekten im Kfz-Bereich und verwandten Bereichen, einschließlich Sicherheitssysteme, Systeme zur Motor- und Bewegungssteuerung und ABS-Systeme, zum Einsatz kommen. Zahlen: Im letzten Jahr hat Valor einen Umsatz von 25 Mio. $ und einen Gewinn von 3,5 Mio. $ erzielt. Bis zum Jahr 2002 wird mit einem Umsatz von 58 Mio. $ und einem Gewinn von 11,5 Mio. $ gerechnet. Bereits seit 1995 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen. Seinen derzeitigen Weltmarktanteil von rund 25 Prozent will Valor, laut der EURO am Sonntag bis 2001 auf 50 Prozent steigern. Die Zahlen für das dritte Quartal kamen am 07.11.2000 heraus. Valor hat für den Zeitraum vom 1. Januar bis 30. September 2000 im Jahresabstand einen Umsatzanstieg um über 24 Prozent auf 22,0 ( 17,7 Vergleichsquartal ) Mio. USD ausgewiesen. Der Bruttogewinn betrug 19,2 (14,9) Mio. USD, ein Zuwachs von fast 29 Prozent. Das EBITDA nahm um über 17 Prozent auf 4,3 (3,7) Mio. USD zu, der Nettogewinn stieg um 30 Prozent auf 3,9 (3,0) Mio. USD. Bewertung: Valor ist einer der führenden Anbieter von Engineering-Softwarelösungen für die Elektronikindustrie. Die Software verringert nicht nur den Zeitaufwand für den Produktdurchlauf, sondern ermöglicht auch eine entscheidende Reduzierung des nachträglich anfallenden Änderungsbedarfs. Beide Faktoren führen zu einer beträchtlichen Senkung des Gesamtkostenaufwands für das Endprodukt und sind so für viele Großunternehmen äußerst interessant. Heute wird die Engineering-Software von Valor den Angaben zufolge in mehreren hundert Großunternehmen eingesetzt, darunter 3COM, Alcatel, Dell, Ericsson, Fujitsu, General Electric, Hitachi, IBM, Lucent Technologies, Motorola, Nokia, Siemens, Silicon Graphics und Sony. Mit den oben genannten Aufträgen gelang es Valor den Marktanteil weiter auszubauen und noch internationaler zu agieren. Desweiteren soll der Bereich e-Commerce mit dem Handels-Portal “e4eNet.com“ aufgebaut werden. Dort soll wie oben beschrieben eine Kommunikations- und Handelsplattform für Original Equipment Manufacturers (OEM) wie Siemens oder Nokia, sowie für Hersteller und Zulieferer der Leiterplattenindustrie entstehen. Laut dem Unternehmenssprecher „zeigen marktführende Unternehmen Interesse an diesem B2B Service“. Dies verleiht der Aktien auch noch einmal Phantasie aber auch ein gehöriges Risikopotential. Schlägt die Wachstumsstrategie schief ist mit Kursstürzen zu rechnen. Es sollten auch die mit der Entwicklung und Etablierung anfallenden Kosten berücksichtigt werden, die die bisherige Planungssicherheit eventuell beeinträchtigen könnten. Die Bewertung ist mit einem 2001 KGV von ca. 15 und einem KUV von 8 bei dem jetzigen Kursniveau von 4,5 Euro günstig bewertet. Die gestern herausgegebenen Zahlen sind positiv auszulegen und man kann davon ausgehen, daß Valor seine Umsatz und Gewinnprognosen gut erfüllen kann. Zusätzlich schreibt das Unternehmen schon seit 5 Jahren schwarze Zahlen. Aufgrund der mittlerweile günstigen Bewertung ( Ausgabekurs war 12 Euro ! ) und den guten Zukunftsperspektiven, sollten die derzeitigen Kurse aus fundamentaler Sicht ein günstiger Einstiegszeitpunkt sein. Man sollte bei einem Kauf jedoch etwas Zeit mitbringen, da sich nicht abschätzen läßt, wann die günstige Bewertung vom Markt erkannt wird. Kursziel sollten etwa 10 Euro in 12 Monaten sein. Quelle: BörseGo 13.11.00 13:28 Uhr __________________________________________________ ___________________________________ Grüße Aphex |
Valor / Harelda: Know-how-Übernahme
Valor, Software-Experte für die Elektronikfertigung, übernimmt Harelda und damit finnisches Know-how für die Optimierung von Bestückungsmaschinen. Yavne / Israel – Harelda ist spezialisiert auf Maschinenoptimierung und Linienabstimmung für Bestückungsmaschinen. Ferner arbeitet Harelda eng mit der finnischen Universtät Turku auf den gemeinsamen Forschungsgebieten Simulation von Bestückungsmaschinen und Software-Optimierungstechniken zusammen. Das kommt insbesondere Valors Software-Paket "Trilogy 5000 CAM-System" zugute, das für die Leiterplattenbetückung und –tests in heterogenen Bestückungslinien konzipiert ist. Damit ist das israelische Unternehmen Valor künftig in der Lage, maschinenbezogene Techniken und das auf OBD++ basierende Software-Tool "Trilogy 5000 CAM-System", und damit eine geschlossene Kette an kontinuierlichen Datenfluß vom Leiterplattenentwurf bis hin zur Bestückungslinie, aus einer Hand anzubieten. Das finnische Unternehmen wird ab sofort als Valor Computerized Systems (Finnland) OY firmieren. __________________________________________________ __________________________________ Grüße Aphex |
Die aktuellen Kurse sind ein Witz!
Wer längerfristig interessiert ist, kann hier bedenkenlos zugreifen. VALOR arbeitet profitabel und ist Weltmarktführer.
Der Ausgabepreis betrug 12€, aktuell notiert VALOR bei 3,90€! Ich werde nachkaufen! Grüße Aphex |
Ad hoc-Service: Valor Computerized Systems
------------------------------------------------------------------------------------------ - Nettogewinnprognose der Analysten für das Jahr 2000 von US$ 3,5 Mio. wird voraussichtlich erfüllt - Valor erwartet Umsatz für 2001 im Bereich von US$ 40 Mio. (von Analysten prognostiziert: US$ 41,2 Mio.) Valor Computerized Systems Ltd. (Neuer Markt: VCR) gab heute die Auflösung des Vertrages mit Zuken, Valors Distributeur in Japan, sowie Pläne, Valors Sales Network in Asien zu restrukturieren, bekannt. Neue Absatzmärkte und Kunden in Fernost werden in Zukunft ausschliesslich über ein eigenes Sales Network angesprochen, um so Vorteil aus dem grossen Potential für MES Software (Manufacturing Execution Systems), das dieser Region zugesprochen wird, zu ziehen. Dieses erhöhte Investment in Marketing und Sales wird Valors Profitabilität kurz- und mittelfristig beeinflussen. Nach einigen Profit-Warnings von am Nasdaq gelisteten Firmen, hat Valor einen Slow-Down im US-Elektronikmarkt beobachtet. Während des 4. Quartals 2000 haben Elektronikhersteller nur widerstrebend Geld für kapitalintensive Investitionen ausgegeben. Der schwache U.S. Markt, sowie das kurzzeitige Vakuum in Japan, werden Valors Umsatzzahlen kurz- bis mittelfristig beeinflussen. Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse in vorangegangenen Quartalen hofft Valor jedoch, das von Analysten prognostizierte Nettoergebnis für das Jahr 2000 von US$ 3,5 Mio. zu erreichen. Für 2001 rechnet Valor mit aggressivem Wachstum und einem Umsatz, der sich der US$ 40 Mio. Marke nähert. Damit werden die von Analysten erwarteten Umsatzzahlen (US$ 41,2 Mio.) knapp verfehlt. Wegen der Restrukturierung des Sales Networks in Asien und dem Mangel an geeigneten Übernahmekandidaten sieht Valor auch wesentlich mehr Aufwendungen in F&E sowie Marketing und Sales voraus, als die Analysten prognostizierten. Um Firmenwachstum aus eigener Kraft zu erzielen, nennt Valor als Hauptbereiche der geplanten verdoppelten Investitionen in F&E die Valor Parts Library (VPL), die Entwicklung von MES-Software und e4Net. Diese Ausgaben werden voraussichtlich Verluste während der 1. Jahreshälfte 2001 nach sich ziehen, wobei Valor aber erwartet, das Jahr 2001 insgesamt profitabel abschliessen zu können. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Valor Computerized Systems Sabine Yael P.O.Box 152 Yavne 70600, Israel Phone +972.8.943.2430 Fax +972.8.943.2429 email sabine@valor.com URL www.valor.com End of Message 120806 Dez 00 |
Hi Aphex,
leider sind das nicht so gute Nachrichten, habe sie heute mit ca.20% minus verkauft! Gruß fritz |
Hallo Fritz,
ich war auch überrascht. In den nächsten Wochen und Monaten sollte man VALOR strikt meiden! Nachdem in den ersten 9 Monaten ein Überschuss von 3,9 Mio. $ erwirtschaftet wurde, soll im Gesamtjahr nur ein Gewinn von 3,5 Mio. verbleiben. Somit ergibt sich ein Verlust im Q4 von 400.000 USD. Sollte die Umstrukturierung gelingen, bzw. die charttechnische Situation sich verbessern, kann man wieder über einen Einstieg nachdenken. Grüße Aphex |
Valor interessant
Die Valor Computerized Systems Ltd., kann mit dem Beginn de neuen Jahres wieder anziehende Notierungen ausweisen. Bis zur Jahreswende litt die Gesellschaft, wie auch viele weitere dieser Region, unter der unsicheren Politischen Lage, sowie den, sich deutlich verschlechternden, allgemeinen Bedingungen des Gesamtmarktes. Wie auch OTI scheint nun auch Valor wieder vermehrt in den Anlegerfokus zu rücken, was sich auch im augenblicklichen Plus von 18 Prozent auf 2,95 Euro wiederspiegelt. Das Unternehmen ist weltweit einer der führenden Anbieter von CAD-CAM-Software und entwickelt, fertigt und vermarktet softwarebasierte Lösungen und Business-Anwendungen zur Produktivitätssteigerung bei Herstellung und Entwicklung von aktiven Leiterplatten. Diese elektronischen Komponenten und Anwendungen befinden sich sowohl in Laptops, als auch in Handies, etc. Vom Leiterplattenentwurf bis hin zur Versorgungskette der elektronischen Komponenten in der Leiterplattenfertigung verbessert die Valor-Software Produktivität und Effizienz der integrierten Prozessabläufe. Mit der Software von Valor wird die Kommunikation zwischen dem Designer und dem Hersteller von Platinen erleichtert. Wettbewerbsvorteile erzielt das Unternehmen insbesondere durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden, so zählen alle großen Firmen der IT-Branche, wie etwa Nokia, Ericsson, Compaq und Intel zum nicht gerade kleinen, rund 500 große Unternehmen zählenden Kundenkreis. Die Produkte der Firmen erlangen durch den Einsatz der Software von Valor wesentlich schnellere Marktreife. Durch in Entwicklung stehende B2B-plattform e4eNet.com von Valor, wird es sogar in absehbarer Zeit möglich werden, Leiterplatten online zu designen und ein Echtzeit-Dialog mit den Kunden aufzubauen. Valor ist mit seinen Softwarelösungen für Leiterplatten sowohl in den USA, als auch in Europa und Asien aktiv. Das Unternehmen möchte seine Stellung als Weltmarktführer ausbauen und plant vor diesem Hintergrund zeitnah zu akquirieren, um seine bisherige Software-Palette abzurunden und zu ergänzen. Die Mittel des Börsenganges sollen aber insbesondere in den Vertrieb und die Optimierung der bisherigen Produkte und des neuen Produktes e4eNet.com fließen.. Im letzten Jahr hat Valor einen Umsatz von 25 Mio. $ und einen Gewinn von 3,5 Mio. $ erzielt. Bis zum Jahr 2002 wird mit einem Umsatz von 58 Mio. $ und einem Gewinn von 11,5 Mio. $ gerechnet. Bereits seit 1995 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen. Seinen derzeitigen Weltmarktanteil von rund 25 Prozent plant Valor, bis 2001 auf 50 Prozent zu steigern. Für das laufende Jahr rechnet Valor mit einem deutlichen Wachstum und einem entsprechenden Umsatz, der etwa bei 40 Mio. US$ liegt. Damit werden die von Analysten erwarteten Umsatzzahlen (US$ 41,2 Mio.) zwar knapp verfehlt, was sich aber angesichts der Gesamtmarktlage noch akzeptieren läßt. Wegen der Restrukturierung des Sales Networks in Asien und dem Mangel an geeigneten Übernahmekandidaten sieht Valor auch wesentlich mehr Aufwendungen in F&E sowie Marketing und Sales voraus, als die Analysten prognostizierten. Um Firmenwachstum aus eigener Kraft zu erzielen, nennt Valor als Hauptbereiche der geplanten verdoppelten Investitionen in F&E die Valor Parts Library (VPL), die Entwicklung von MES-Software und e4Net. Diese Ausgaben werden voraussichtlich Verluste während der 1. Jahreshälfte 2001 nach sich ziehen, wobei Valor aber erwartet, das Jahr 2001 insgesamt profitabel abschliessen zu können. Vor diesem Hintergrund und der anhaltend angespannten Lage in der Region, empfiehlt sich dieser Titel auch weiterhin lediglich Anlegern mit gutem Nervenkostüm oder langfristig orientierten, wobei doch auch ein gewisses Potential nicht zu verkennen ist. 09.01.01 __________________________________________________ ________________________________________ Gruß Grinwulf |
------------------------------------------------------------------------------------------ VALOR COMPUTERIZED systems LTD. gibt Aktienrückkauf in Höhe von bis zu US$3.5M (EUR 3.7M) bekannt Valor Computerized Systems Ltd ("Valor") (ticker: VCR), ein weltweit führender Anbieter von Produktivitäts-Softwarelösungen, gab heute bekannt, dass beabsichtigt wird, vom 17. Januar an eigene Aktien bis zu einem Wert von US$ 3.5 Millionen am Markt zurückzukaufen. Am 9. Januar betrug Valors Marktkapitalisierung EUR 54,5 Millionen mit 19,54 Millionen Aktien. Der Schlusskurs der Valoraktie belief sich auf EUR 2,79. Der Bilanzbogen weist derzeit einen Kapitalbestand von ca. EUR 41,9 Millionen aus. Itsik Ben Yesha, CFO, kommentierte den geplanten Aktienrückkauf wie folgt: "Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass Valor mit ihrem Wachstumspotential eine glänzende Zukunft in der Elektronikindustrie als der führende Anbieter von komplexen Softwarelösungen für das Ingenieurwesen vor sich hat. Valor wird weiterhin in ihre Firmenzukunft investieren, um den bestehenden Wettbewerbsvorteil der Valor Softwarelösungen sowie deren beachtlich steigenden Marktanteil zu sichern bzw. auszubauen." Zu Valor: Das Unternehmen mit Hauptsitz in Israel ist Anbieter von Softwarelösungen, die die effiziente Ausführung und Übertragung von kritischen DFM-Daten (DFM = design for manufacturing) von Leiterplatten (PCB) zwischen Original Equipment Manufacturers (OEM) und Anbietern von Herstellung- und Montageservice ermöglicht Valor Computerized Systems ist seit Mai 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Valor Computerized Systems Itsik Ben-Yesha,CFO P.O.Box 152 Yavne 70600, Israel Phone +972.8.943.2430 Fax +972.8.943.2429 email itsik@valor.com URL www.boerse.valor.com 100833 Jän 01 Grüße Aphex |
Flextronics kauft DFM- und CAM-Systeme von Valor
APEX 2001, San Diego – 16. Januar 2001 - Valor Computerized Systems (Neuer Markt: VCR) hat heute bekannt gegeben, dass Flextronics (NASDAQ: FLEX), ein weltweit führender Hersteller von elektronischen Bauteilen (EMS) und insbesondere Anbieter von End-to-End-Lösungen für OEM-Hersteller, ihre Montageprodukte für hochmoderne DFM- und Maschinenprogrammierung gekauft hat. Sowohl die DFM-Prüfprodukte Enterprise 3000 als auch die maschinengestützten Montage- und Testsysteme Trilogy 5000 CAM für elektronische Bauteile befinden sich künftig auf einem Zentralserver und werden über eine globale Lizenzvereinbarung von allen Produkteinführungszentren und Fertigungsstätten von Flextronics implementiert. Diese Investition von Flextronics verdeutlicht die Strategie, eine voll integrierte Umgebung vom Entwurfs- bis hin zum Fertigungsstadium zu schaffen, die eine schnellere Marktreife bei gleichzeitig hoher Qualität und leichter Herstellbarkeit gewährleistet. Das branchenführende Montagesystem von Valor gewährleistet, dass optimierte und zuverlässige CAD/CAM-Daten an die Fertigung weitergeleitet werden, wodurch sich die Rüstzeiten, Nachbesserungen und Produktkosten insgesamt verringern lassen. Nic Brathwaite, Senior Vice President (Vorstandsmitglied) und Chief Technical Officer (Technischer Leiter), merkte hierzu an: „Die Produkte von Valor werden ein wesentlicher Bestandteil unserer E-Design-Strategie sein, wonach wir die Planer und Konstruktionsumgebung mit Entwurfs-, Bauteil- und Lieferkettendaten versorgen möchten.“ „Durch Standardisierung auf Basis der DFM- und CAM-Lösungen von Valor wird Flextronics ihre Dienstleistungen in den Bereichen Konzeption und Konstruktion weiter verbessern“, sagte Julian Coates, Vize-Präsident für den Bereich Corporate Marketing von Valor. „Die Allianz zwischen den beiden Unternehmen wird auch weiterhin schwerpunktmäßig übergreifende Lösungen vom Entwurf bis hin zum fertigen Endprodukt anbieten.“ Auf Basis des offenen ODB++-Formats für den Datenaustausch lösen Trilogy 5000 von Valor und ihre Internet-gestützte Bauteilebibliothek zeit- und kostenkritische Probleme bei der Bearbeitung unterschiedlicher Konstruktionsdaten wie beispielsweise Designdaten, Materialnomenklaturen (BOM) und genehmigte Herstellerlisten (AVL). Dieses äußerst intelligente Datenaustauschformat für integrierte, optimierte Fertigungsdaten gewährleistet eine bessere Herstellbarkeit, einen geringeren Kostenaufwand und eine schnellere Marktreife bei Einführung neuer Produkte. Über Flextronics Mit Hauptsitz in Singapur ist Flextronics in puncto Flexibilität und Geschwindigkeit ein führender Anbieter in der elektronischen Bauteilfertigung (EMS) für OEM-Hersteller in den rasch wachsenden Branchen der Kommunikations-, Netzwerk-, Computer-, Medizin- und Verbrauchsgütertechnik.Mit Konstruktions- und Fertigungsstätten in 27 Ländern bzw. auf vier Kontinenten der Erde ist Flextronics ein weltweit agierendes Unternehmen. Dank dieser globalen Präsenz mit einem Netzwerk von erstklassigen Fertigungsstätten in Schlüsselmärkten verfügen die Kunden von Flextronics über die erforderlichen Ressourcen, Technologien und Kapazitäten zur Optimierung ihrer Produktivität. Die Dienstleistungen von Flextronics in den Bereichen Design und Fertigung sowie bei der Koordinierung und Planung innovativer Produkte decken zusammen mit ihrer weltweiten Präsenz ein großes Spektrum spezieller Leistungen und IT-Fachkenntnisse ab und positionieren Flextronics als einen führenden EMS-Anbieter. Nähere Informationen finden Sie auf der Flextronics-Website unter www.flextronics.com. Über Valor Valor Computerized Systems [Neuer Markt: VCR] ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Produktivität vom Leiterplattenentwurf bis hin zur Versorgungskette der elektronischen Bauteile in der Leiterplattenfertigung. Valor wird am Neuen Markt der Frankfurter Börse gehandelt. Die ODB++-gestützten leistungsstarken Software-Tools von Valor und das von Valor begründete Datenformat, das schnell zum allgemein anerkannten Format für den Datenaustausch wurde, garantieren die rasche Übertragung optimierter Daten innerhalb des Herstellungsprozesses vom Entwurf bis hin zum fertigen Endprodukt. Das Enterprise 3000 DFx-System zur physischen Entwurfsprüfung, das Montage- und Testsystem Trilogy 5000 und der einzigartige Online-Datenservice über die Valor Parts Library dient Entwicklern und Konstrukteuren zur Erzielung einer höheren Produktivität, höherer Erträge, kürzerer Zykluszeiten und einer höheren Produktqualität. Alle Valor-Produkte werden über das weltumspannende Netz aus Tochtergesellschaften, VAR-Partnern und OEM-Kanälen vertrieben und unterstützt. Ausführliche Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Website unter http://www.valor.com. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Valor Corporate Cathryn Hage PentaCom Public Relations Tel.: +44-(0)1242-52 52 05 cathryn.hage@btinternet.com Valor North America Hileigh Murphy Valor Computerized Systems, Inc. Tel.: +1-949- 586 5969 hileighm@valor-us.com Valor Europe Sharon Graves PentaCom Public Relations Tel.: +44-(0)1242-52 52 05 sharon.graves@btinternet.com Valor Far East Ofer Shofman Valor Computerized Systems, Inc. Tel.: +(852) 273 13504 ofer@valor.com Flextronics International Manuella Solomon Public Relations Manager Tel.: +1 (408) 576 7867 manuella.solomon@flextronics.com |
------------------------------------------------------------------------------------------ Vorläufige Geschäftszahlen 2000 - Umsatz:........................29,3 Mio. US$ (1999:25,1 Mio. US$) - Bruttogewinn:................25,7 Mio. US$ (1999:20,7 Mio. US$) - EBITDA:........................4,1 Mio. US$ (1999: 4,6 Mio. US$) - EBIT:.............................3,0 Mio. US$ (1999: 3,9 Mio. US$) - Nettogewinn:..................3,9 Mio. US$ (1999: 3,5 Mio. US$) - Investitionen für e4eNet:...2,2 Mio. US$ Yavne, Israel, 7. Februar 2001 - Das am Neuen Markt gelistete Softwareunternehmen Valor Computerized Systems konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 die Umsatzerlöse von 25,1 Mio. US$ um 16,9% auf 29,3 Mio. US$ steigern. Ähnlich erfreulich entwickelte sich auch der Nettogewinn, der mit 3,9 Mio. US$ das Vorjahresergebnis in Höhe von 3,5 Mio. US$ um 13% übertraf. Auf Grund eines schwachen Marktes im Bereich Software-Engineering und Restrukturierungsmaßnahmen in Japan blieben die Umsätze im letzten Quartal jedoch hinter den Erwartungen zurück. Zusätzlich prägten hohe Investitonen für neue Produktlinien das vierte Quartal. Dennoch konnte eine Netto-Marge von 13% mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr erzielt werden. Ansprechpartner: Valor Computerized Systems Ltd. Itsik Ben Yesha, CFO 4 Faran Street Yavne 70600, Israel Phone +972.8.943.2430 Fax +972.8.943.2429 Email itsik@valor.com URL www.valor.com 072013 Feb 01 Grüße Aphex |
------------------------------------------------------------------------------------------ Valor Computerized Systems Ltd. ernennt Executive Vice President und Chief Financial Officer Valor Computerized Systems (Neuer Markt Ticker VCR) gab heute die Promoton Itsik Ben Yeshas, seit drei Jahren Chief Financial Officer bei Valor, zu Executive Vice President bekannt. In seiner neuen Funktion zeichnet Herr Ben Yesha verantwortlich für alle wichtigen Geschäftsangelegenheiten und die VPL(Valor Parts Library), Valors Bauteiledatenbank für die Elektronikindustrie. Shai Avnit (CPA) löst Herrn Ben Yesha als neuer Chief Financial Officer ab. Zuvor hielt Herr Avnit 5 Jahre lang die Position des Chefbuchhalters und Schatzmeisters bei Card Guard Scientific Survival Ltd., einer Firma führend im Telemedizinsektor, inne. Ferner arbeitete er 5 Jahre lang als Wirtschaftsprüfer für zwei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, unter ihnen KPMG Israel. Herr Avnit erwarb an der Tel Aviv Universität den akademischen Grad "Master of Business Administration" in Finanzen und Marketing, sowie den Diplombetriebswirt in Wirtschaft und Buchhaltung. Für Schmil Dolberg, Valors CEO, "sind diese beiden Berufungen ein Gewinn für das Managementteam von Valor. Herr Ben Yesha hat einen wesentlichen Beitrag zu Valor geleistet und wird seine Expertise in übergeordneten Geschäftsfragen einsetzen. Shai Avnit bringt ausgezeichnete Kenntnisse für seine Rolle als CFO mit. Wir gratulieren beiden zu ihrer neuen Position." Ansprechpartner: Valor Computerized Systems Ltd. 4 Faran Street Yavne 70600, Israel Phone +972.8.943.2430 Fax +972.8.943-2429 Email shala@valor.com URL www.valor.com 010742 Mär 01 Grüße Aphex |
| Es ist 08:24 Uhr. |