Unbenanntes Dokument
Home.com
   Menü erweitern
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
   Wallstreet-Online
   financial.de
   Finanztreff.de
   Finanzen.net
   Zeit.de
   n-tv.de
   finanztrends.info
   VEH Pre-IPO-News
   Börsentermine - täglich
   Übersicht
   Weltzeit/ Börsentermine
   Börsenlexikon
   Candlestick-Begriffserkl.
   Unternehmensinfos DE
      DAX
      TecDAX
      MDAX
      SDAX
      Entry-Standard
   Unternehmensinfos US
      Dow Jones
      NASDAQ 100
boerse-stuttgart
FINANZNAVIGATOR
BoerseGo
financial.de
sharewise.com
 

Weitere Börsenkurse

Weitere Börsenkurse

19.09.19   EUWAX Trends: Fed liefert 
Nah der EZB hat nun auch die Fed geliefert. „Mit der Zinssenkung um 0,25 Prozent hat sie allerdings lediglich die Markterwartungen erfüllt, nicht weniger - aber eben auch nicht mehr. Insgesamt kann man wohl von einer Zinssenkung mit einem "hawkishen" Unterton spreche“, sagt Fondsmanager Thomas Metzger vom Bankhaus Bauer. Entsprechend verhalten reagieren die Marktteilnehmer. Die Notwend...      vollständigen Beitrag lesen 
21.09.19   Rentenreport KW 38 
Marktbericht Notenbanken im Fokus Es kam wie erwartet: Am Mittwochabend gab die US-Notenbank nach ihrer Sitzung bekannt, den Leitzins zum zweiten Mal in Folge zu senken. Somit liegt der Leitzins der Fed nun in einer Spanne von 1,75 % bis 2,0 %. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, damit die Wirtschaft weiterhin stark bleibt“, äußerte sich Notenbank-Ch...      vollständigen Beitrag lesen 
21.09.19   FedEx schockiert die Anleger – Chugai gefragt – Ölw... 
Im Wochenvergleich nahezu unverändert notieren die Indizes aus den USA. Der Dow Jones notiert oberhalb der Marke von 27.000 Punkten und schloss am Mittwoch bei 27.147 Punkten. Mit großer Spannung wurde auf die Entscheidung der US-Notenbank gewartet, die für Mittwoch angekündigt war. Die Zinssenkung um 25 Basispunkte war von Marktteilnehmern erwartet worden. Unabhängig davon erlebte die Aktie vom...      vollständigen Beitrag lesen 
Marktberichte Deutschland11:48   XETRA-SCHLUSS/Klima-Paket treibt Stromerzeuger 
FRANKFURT (Dow Jones)--Am deutschen Aktienmarkt hat sich am Freitag keine einheitliche Tendenz durchgesetzt. Der DAX stieg geringfügig um 0,1 Prozent auf 12.468 Punkte, TecDAX und MDAX gaben dagegen nach. Das Klima-Paket der Bundesregierung befeuerte die Kurse der Stromerzeuger, dagegen gerieten Stahl- und Chemie-Aktien unter Druck. Geprägt wurde die Sitzung aber vor allem vom Positionsman...      vollständigen Beitrag lesen 
Marktberichte USA11:49   Abgaben nach geplatzten Hoffnungen im Handelsstreit 
NEW YORK (Dow Jones)--Mit Abgaben hat sich die Wall Street am Freitag in einem volatilen Umfeld gezeigt. Der Belastungsfaktor waren Berichte, wonach eine chinesische Handelsdelegation früher als erwartet die Heimreise antritt. Zu Beginn hatten noch Hoffnungen auf eine Annäherung im Handelsstreit das Sentiment gestützt. Zum anderen brachte der Tag des vierfachen Verfalls an den Te...      vollständigen Beitrag lesen 
Marktberichte Asien11:47   Zinssenkung in China stützt - Kursfeuerwerk in Indien 
TOKIO / SCHANGHAI (Dow Jones)--Mit überwiegend kleinen Kursgewinnen haben die Aktienmärkte in Ostasien und Australien am Freitag auf eine kleine Zinssenkung in China und Gespräche auf mittlerer Ebene zwischen den USA und China im Handelsstreit reagiert. Es waren die ersten seit rund zwei Monaten. Sie dienen der Vorbereitung hochrangiger Treffen im Oktober. Ein Kursfeuerwer...      vollständigen Beitrag lesen 
21.09.19   So tickt die Börse: Ölmarkt & Zi...  [Heibel-Ticker]
Am vergangenen Wochenende wurden durch einen Drohnenangriff 5,7 Mio. Fässer Öl an täglicher Fördermenge vom Netz genommen. Es handelt sich um den größten Förderausfall der Geschichte, die Medien waren voll von Geschichten über den Ölpreisschock, der uns nun bevor stehe. Am Montag war der Ölpreis vorbörslich um ...      vollständigen Beitrag lesen
18.09.19   Droht ein Ölpreis-Schock?  [Grüner Fisher]
Neue Gefahren für den Bullenmarkt. Verursacht durch den Drohnenangriff auf eines der größten Ölfelder Saudi-Arabiens erlebte der Ölpreis am Montag einen extremen Anstieg. Der Zuwachs im zweistelligen Prozentbereich innerhalb eines Börsentags belegte weltweit die Schlagzeilen und schürte zahlreiche Spekulat...      vollständigen Beitrag lesen
14.09.19   So tickt die Börse: Luftschlösser ha...  [Heibel-Ticker]
Ja genau, eine Rezession in Deutschland ist, wenn überhaupt, nur sehr kurz und milde, und EZB-Chef Draghi öffnet die Geldschleusen nur vorsichtshalber. Ja genau, die USA und China werden bei der nächsten Verhandlungsrunde Anfang Oktober alle Meinungsverschiedenheiten klären und den Handelsstreit beenden. Ja ...      vollständigen Beitrag lesen
11.09.19   „Viel normaler als man denkt“  [Grüner Fisher]
Leben wir in einer extremen Welt? Durch die Schlagzeilen zahlreicher Finanzmedien entsteht im Jahr 2019 - wieder einmal - der Eindruck, dass wir es scheinbar mit Problemen von noch nie dagewesenem Ausmaß zu tun haben. Donald Trump führt einen Handelskrieg sondergleichen, der Brexit stellt Europa vor ungeah...      vollständigen Beitrag lesen
09.09.19   Was ist da los?  [Hebelzertifikate-Trader]
Der September ist eigentlich der schlechteste Börsenmonat im Jahr. Dies ist natürlich auch besonders auf den Einbruch in den Jahren 2001 und 2002 sowie 2008 zurückzuführen. Doch auch ohne diese Aktiencrashs bleibt der September kein Börsenmonat, in dem sich normalerweise bereits ein Einstieg aufdrängt. Die alte Bö...      vollständigen Beitrag lesen
 
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Die Informationen des FTORs sowie die seiner Mitglieder stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
   vollständigen Disclaimer lesen
   E-Mail: kontakt@ftor.de     -     © copyright: SIGNS     -     server powered by: sinma     -    news powered by: BörseGo   |   boerse-stuttgart