Unbenanntes Dokument
News
   Newsübersicht
   4investors
   GodmodeTrader
      Deutschland/ Europa
      USA
      Fund. Kommentare
      Devisen & Rohstoffe
      Techn. Kommentare
   Wallstreet-Online
      Kommentare
      Marktberichte
      Chartanalysen
   financial.de
      Top-Stories
      Agenturmeldungen
      Deutsche Aktien
      Wirtschaftsnachrichten
      Experten
      Rohstoffmarkt
      Unternehmensnews
   Finanztreff.de
      Ad-hoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
   Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
   Zeit.de
      Wirtschaft
      Politik
   finanztrends.info
   Börsentermine - täglich
BoerseGo
financial.de
Hebelzertifikate-Trader
Emerging-Markets-Trader
 
Bundesagentur für Arbeit: Arbeitslosigkeit sinkt im November...
  Thu, 30 Nov 2023 09:19:22
Die Zahl der Arbeitslosen geht laut Bundesamt für Arbeit im November zurück. Die "konjunkturelle Flaute" habe Spuren im Arbeitsmarkt hinterlassen, sagte Andrea Nahles. Die Zahl der Arbeitslosen geht laut Bundesamt für Arbeit im November zurück. Die "konjunkturelle Flaute" habe Spuren im Arbeitsmarkt hinterlassen, sagte Andrea Nahles.
Haushaltskrise: Noch Kohle im Keller?
  Thu, 30 Nov 2023 09:05:55
Die Regierung hat das Land in eine Haushaltskrise gesteuert. Nun sucht sie verzweifelt nach Geld für ihre Vorhaben. Lässt sich bei Subventionen und Sozialausgaben sparen? Die Regierung hat das Land in eine Haushaltskrise gesteuert. Nun sucht sie verzweifelt nach Geld für ihre Vorhaben. Lässt sich bei Subventionen und Sozialausgaben sparen?
Handel: Einzelhandel steigert Umsatz im Oktober
  Thu, 30 Nov 2023 08:55:31
Nach mehreren Monaten im Minus legt der Umsatz im Einzelhandel wieder zu. Dies sei aber keine Trendwende, weil die Kaufkraft belastet sei, sagt ein Wirtschaftsexperte. Nach mehreren Monaten im Minus legt der Umsatz im Einzelhandel wieder zu. Dies sei aber keine Trendwende, weil die Kaufkraft belastet sei, sagt ein Wirtschaftsexperte.
Soziales Netzwerk X: Elon Musk beschimpft ehemalige Werbekun...
  Thu, 30 Nov 2023 06:36:36
Zahlreiche Unternehmen stoppen wegen antisemitischer Inhalte ihre Werbeanzeigen auf der Plattform X von Elon Musk. Der Milliardär reagiert mit klaren Worten. Zahlreiche Unternehmen stoppen wegen antisemitischer Inhalte ihre Werbeanzeigen auf der Plattform X von Elon Musk. Der Milliardär reagiert mit klaren Worten.
Haushaltskrise: Lindner beziffert Haushaltslücke 2024 auf 17...
  Wed, 29 Nov 2023 22:41:26
Vor dem Treffen der Koalitionsspitzen forderte der Bundesfinanzminister Kürzungen, etwa im Sozialetat. Doch der Koalitionsausschuss endete ohne konkrete Beschlüsse. Vor dem Treffen der Koalitionsspitzen forderte der Bundesfinanzminister Kürzungen, etwa im Sozialetat. Doch der Koalitionsausschuss endete ohne konkrete Beschlüsse.
Insolvenz: Signa Holding schuldet Gläubigern fünf Milliarden...
  Wed, 29 Nov 2023 21:09:09
Bei der Insolvenz der Signa Holding handelt es sich wohl um die größte Pleite Österreichs. Die Warenhauskette Galeria könnte nun bald einen neuen Eigentümer bekommen. Bei der Insolvenz der Signa Holding handelt es sich wohl um die größte Pleite Österreichs. Die Warenhauskette Galeria könnte nun bald einen neuen Eigentümer bekommen.
Insolvenz von Signa: Das bedeutet die Signa-Pleite für Deuts...
  Wed, 29 Nov 2023 19:10:16
Nach der Insolvenz der Signa Holding steht die Zukunft der Galeria-Kette infrage. Auch Dutzende Immobilienprojekte sind in Gefahr. Die wichtigsten Antworten Nach der Insolvenz der Signa Holding steht die Zukunft der Galeria-Kette infrage. Auch Dutzende Immobilienprojekte sind in Gefahr. Die wichtigsten Antworten
Insolvenz von Signa: Das bedeutet die Signa-Pleite für Deuts...
  Wed, 29 Nov 2023 19:10:16
Nach der Insolvenz der Signa Holding steht die Zukunft der Galeria-Kette infrage. Auch Dutzende Immobilienprojekte sind in Gefahr. Die wichtigsten Antworten Nach der Insolvenz der Signa Holding steht die Zukunft der Galeria-Kette infrage. Auch Dutzende Immobilienprojekte sind in Gefahr. Die wichtigsten Antworten
Insolvenz von Signa: Das bedeutet die Signa-Pleite für Deuts...
  Wed, 29 Nov 2023 19:10:16
Nach der Insolvenz der Signa Holding steht die Zukunft der Galeria-Kette infrage. Auch Dutzende Immobilienprojekte sind in Gefahr. Die wichtigsten Antworten Nach der Insolvenz der Signa Holding steht die Zukunft der Galeria-Kette infrage. Auch Dutzende Immobilienprojekte sind in Gefahr. Die wichtigsten Antworten
Bundeshaushalt: Gewerkschaften fordern Sondervermögen Infras...
  Wed, 29 Nov 2023 16:02:20
Um Investitionen in Kitas und Stromnetze zu sichern, schlägt DGB-Chefin Yasmin Fahimi ein eigenes Sondervermögen vor. Auch die Union müsse ein Interesse daran haben. Um Investitionen in Kitas und Stromnetze zu sichern, schlägt DGB-Chefin Yasmin Fahimi ein eigenes Sondervermögen vor. Auch die Union müsse ein Interesse daran haben.
Shein vor Börsengang: Shein im Scheinwerferlicht
  Wed, 29 Nov 2023 14:16:16
Der undurchsichtige Fast-Fashion-Konzern aus China will in den USA an die Börse. Dabei steht das Unternehmen wegen Arbeitsbedingungen und Umweltschutz in der Kritik. Der undurchsichtige Fast-Fashion-Konzern aus China will in den USA an die Börse. Dabei steht das Unternehmen wegen Arbeitsbedingungen und Umweltschutz in der Kritik.
Statistisches Bundesamt: Inflation sinkt auf 3,2 Prozent
  Wed, 29 Nov 2023 13:25:01
Im November hat sich die Inflationsrate in Deutschland weiter abgeschwächt. In Hessen und Bayern lag sie unter dem Bundesdurchschnitt, in Sachsen und Brandenburg darüber. Im November hat sich die Inflationsrate in Deutschland weiter abgeschwächt. In Hessen und Bayern lag sie unter dem Bundesdurchschnitt, in Sachsen und Brandenburg darüber.
Ladendiebstahl in Großbritannien: Mit KI gegen das Klauen
  Wed, 29 Nov 2023 12:08:32
Die Zahl der Ladendiebstähle in Großbritannien steigt rasant. Verfolgt werden die Strafen selten. Künstliche Intelligenz und Gesichtserkennung sollen das Problem lösen. Die Zahl der Ladendiebstähle in Großbritannien steigt rasant. Verfolgt werden die Strafen selten. Künstliche Intelligenz und Gesichtserkennung sollen das Problem lösen.
Ampeltreffen: SPD-Chef hofft auf "Lösungskorridore" für Haus...
  Wed, 29 Nov 2023 11:07:03
Am Abend will die Ampel über den weiteren Kurs nach dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts beraten. Lars Klingbeil rechnet mit keiner abschließenden Lösung. Am Abend will die Ampel über den weiteren Kurs nach dem Haushaltsurteil des Bundesverfassungsgerichts beraten. Lars Klingbeil rechnet mit keiner abschließenden Lösung.
René Benko: Immobilienkonzern Signa Holding meldet Insolvenz...
  Wed, 29 Nov 2023 10:16:56
Die Signa Holding von Investor René Benko ist zahlungsunfähig. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem Galeria Karstadt Kaufhof und der Elbtower in Hamburg. Die Signa Holding von Investor René Benko ist zahlungsunfähig. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem Galeria Karstadt Kaufhof und der Elbtower in Hamburg.
 
Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg: Gericht verpflich...
  Thu, 30 Nov 2023 09:22:33
Die Bundesregierung macht nicht genug, um schädliche Klimagase aus Verkehr und Gebäuden zu senken, sagen zwei Verbände. Sie zogen deshalb vor Gericht ? und bekamen recht. Die Bundesregierung macht nicht genug, um schädliche Klimagase aus Verkehr und Gebäuden zu senken, sagen zwei Verbände. Sie zogen deshalb vor Gericht ? und bekamen recht.
Tod von Henry Kissinger: "Die Welt verliert einen besonderen...
  Thu, 30 Nov 2023 08:51:39
Weltweit nehmen Politiker Anteil am Tod des ehemaligen US-Außenministers Kissinger. Er sei seiner deutschen Heimat stets verbunden geblieben, schreibt Kanzler Scholz. Weltweit nehmen Politiker Anteil am Tod des ehemaligen US-Außenministers Kissinger. Er sei seiner deutschen Heimat stets verbunden geblieben, schreibt Kanzler Scholz.
Krieg in Israel und Gaza: Bewaffnete schießen an Bushalteste...
  Thu, 30 Nov 2023 07:23:47
Mitten im Berufsverkehr feuern Angreifer auf eine Haltestelle ? mehrere Menschen sterben, einige sind verletzt. Lastwagen erreichen nördlichen Gazastreifen. Das Liveblog Mitten im Berufsverkehr feuern Angreifer auf eine Haltestelle ? mehrere Menschen sterben, einige sind verletzt. Lastwagen erreichen nördlichen Gazastreifen. Das Liveblog
Gaza-Krieg: Israel und Hamas einig über Verlängerung der Feu...
  Thu, 30 Nov 2023 06:39:29
Kurz vor Ablauf der Frist beschließen die Kriegsparteien eine längere Kampfpause. Zuvor hatte Israel eine Liste mit den Namen von Geiseln bekommen, die freikommen können. Kurz vor Ablauf der Frist beschließen die Kriegsparteien eine längere Kampfpause. Zuvor hatte Israel eine Liste mit den Namen von Geiseln bekommen, die freikommen können.
Krieg im Gazastreifen: Nancy Faeser warnt vor islamistischen...
  Thu, 30 Nov 2023 05:31:46
Die Bundesinnenministerin sieht wegen des Gaza-Krieges eine verschärfte Bedrohungslage. Islamistische Terrororganisationen und Einzeltäter seien eine "erhebliche Gefahr". Die Bundesinnenministerin sieht wegen des Gaza-Krieges eine verschärfte Bedrohungslage. Islamistische Terrororganisationen und Einzeltäter seien eine "erhebliche Gefahr".
Weltklimakonferenz in Dubai: Klimagipfel in Kriegszeiten
  Thu, 30 Nov 2023 05:12:15
Die COP28 in Dubai könnte entscheiden, ob die Welt aus Kohle, Öl und Gas aussteigt. Doch der Krieg in Nahost spaltet die Weltgemeinschaft. Und: Arbeiten wir zu wenig? Die COP28 in Dubai könnte entscheiden, ob die Welt aus Kohle, Öl und Gas aussteigt. Doch der Krieg in Nahost spaltet die Weltgemeinschaft. Und: Arbeiten wir zu wenig?
Hubert Seipel: Geht?s noch?!?!
  Thu, 30 Nov 2023 04:57:56
Der deutsche Journalist Hubert Seipel hatte Zugang zu Wladimir Putin wie kein anderer. Nun kam heraus: Er bekam hunderttausende Euro aus Moskau. Wofür steht der Fall? Der deutsche Journalist Hubert Seipel hatte Zugang zu Wladimir Putin wie kein anderer. Nun kam heraus: Er bekam hunderttausende Euro aus Moskau. Wofür steht der Fall?
Nachruf Henry Kissinger: Die ewige Sphinx
  Thu, 30 Nov 2023 04:52:01
Bis zu seinem Tod war Henry Kissinger als außenpolitischer Denker gefragt, die Mächtigen suchten seinen Rat. Doch er war auch ein Verfechter rücksichtsloser Realpolitik. Bis zu seinem Tod war Henry Kissinger als außenpolitischer Denker gefragt, die Mächtigen suchten seinen Rat. Doch er war auch ein Verfechter rücksichtsloser Realpolitik.
Nachruf Henry Kissinger: Die ewige Sphinx
  Thu, 30 Nov 2023 04:52:01
Bis zu seinem Tod war Henry Kissinger als außenpolitischer Denker gefragt, die Mächtigen suchten seinen Rat. Doch er war auch ein Verfechter rücksichtsloser Realpolitik. Bis zu seinem Tod war Henry Kissinger als außenpolitischer Denker gefragt, die Mächtigen suchten seinen Rat. Doch er war auch ein Verfechter rücksichtsloser Realpolitik.
Nachruf Henry Kissinger: Die ewige Sphinx
  Thu, 30 Nov 2023 04:52:01
Bis zu seinem Tod war Henry Kissinger als außenpolitischer Denker gefragt, die Mächtigen suchten seinen Rat. Doch er war auch ein Verfechter rücksichtsloser Realpolitik. Bis zu seinem Tod war Henry Kissinger als außenpolitischer Denker gefragt, die Mächtigen suchten seinen Rat. Doch er war auch ein Verfechter rücksichtsloser Realpolitik.
Früherer US-Außenminister: Ehemaliger US-Außenminister Henry...
  Thu, 30 Nov 2023 02:16:33
Der frühere US-Außenminister Henry Kissinger ist tot. Er verstarb in Connecticut im Alter von 100 Jahren. Noch im Juni war er in seiner Geburtsstadt Fürth geehrt worden. Der frühere US-Außenminister Henry Kissinger ist tot. Er verstarb in Connecticut im Alter von 100 Jahren. Noch im Juni war er in seiner Geburtsstadt Fürth geehrt worden.
Haushaltskrise: Lindner beziffert Haushaltslücke 2024 auf 17...
  Wed, 29 Nov 2023 22:41:26
Vor dem Treffen der Koalitionsspitzen forderte der Bundesfinanzminister Kürzungen, etwa im Sozialetat. Doch der Koalitionsausschuss endete ohne konkrete Beschlüsse. Vor dem Treffen der Koalitionsspitzen forderte der Bundesfinanzminister Kürzungen, etwa im Sozialetat. Doch der Koalitionsausschuss endete ohne konkrete Beschlüsse.
Davidsterne in Frankreich: Krieg an der Hauswand
  Wed, 29 Nov 2023 18:24:44
Nach Graffiti von blauen Davidsternen beklagt der französische Staat eine "russische Einflussnahme". Was bezwecken die Hintermänner und wem nützt die Kampagne? Nach Graffiti von blauen Davidsternen beklagt der französische Staat eine "russische Einflussnahme". Was bezwecken die Hintermänner und wem nützt die Kampagne?
Spanien: Im Zweifel eher nicht so israelfreundlich
  Wed, 29 Nov 2023 18:17:51
Mit harscher Kritik an Israel hat Spaniens sozialistischer Premier für einen Eklat gesorgt. Dabei ist seine propalästinensische Haltung im Land gar nicht typisch links. Mit harscher Kritik an Israel hat Spaniens sozialistischer Premier für einen Eklat gesorgt. Dabei ist seine propalästinensische Haltung im Land gar nicht typisch links.
Niederlande: Zweite Partei lehnt Koalitionsverhandlungen mit...
  Wed, 29 Nov 2023 18:16:04
Der Rechtspopulist Geert Wilders muss weiter nach Koalitionspartnern suchen. Auch die NSC will nicht in Verhandlungen treten. Für eine Minderheitsregierung ist er offen. Der Rechtspopulist Geert Wilders muss weiter nach Koalitionspartnern suchen. Auch die NSC will nicht in Verhandlungen treten. Für eine Minderheitsregierung ist er offen.