Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-07-2017, 22:38   #145
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Der Dow hält sich derzeit (Stand 21.640) noch alle Optionen offen. Das abnehmende Volumen + die oben gebrochene Bollinger + die Wellenüberschneidung vom 18.07. mit dem Juni-Hoch sprechen schon etwas für den Verdacht, dass es da bald - nicht sofort - korrigiert.
Bis zum Schnapszahl-Ziel "etwa 22.222" ist aber noch ein Stück. Evtl. wird das (ab dem 11.07.) ja noch ein EDT rauf??



#######################################

Der Kollege hier ist übrigens für einen noch umfassenderen US-Aktienindex (den Wilshire 5000 Total Market Full Cap Index, siehe https://www.ftor.de/tbb/showthread.ph...light=Wilshire)
ganz anderer Ansicht: Dynamisch und noch ganz lange rauf!
Das derzeitige halbseitwärtige Gedaddel wäre demnach nur die Halbzeitmarke der dynamischen Welle III rauf.

Tuesday, July 18, 2017, http://danericselliottwaves.blogspot.de/



#######################################

Und der Kollege hier favorisiert beim DOW auch die Long-Seite mit Ziel 22.000 +/-, mit dem Hilfsargument, dass der Kurs (jetzt wieder) über jener dickeren roten Linie läuft, siehe http://www.pretzelcharts.com/



#############################################

Zitat:
Just 8.5 percent of S&P 500 companies have reported quarterly earnings so far this cycle, and have broadly shown nearly 7 percent blended growth, according to FactSet estimates.
Quelle: http://www.cnbc.com/2017/07/18/heres...-earnings.html

Das ist ein gutes Argument für Long!

####################################

Noch ein gutes Argument für Long:
Zielt auch auf die Schnapszahl "etwa 22.222":

Zitat:
Gewinnrezession seit einem Jahr vorüber
Das Besondere an den aktuellen Ergebnissen ist auch die Tatsache, dass es im Vergleich zum Vorjahr in den vorangegangenen Quartalen nicht besonders schwer war, die Ergebnisse im Jahresvergleich zu übertreffen, da das Vorjahresquartal immer noch in der Gewinnrezession steckte. Per Q2 2016 stiegen die Gewinne im Mittel erstmals wieder an.
BIP-Wachstum sollte Gewinne unterstützen
Die derzeitigen Schätzungen liegen bei 6-8 % Gewinnwachstum per Q2 2017. Typischerweise werden diese Schätzungen um 3-4 % übertroffen, also kann man derzeit mit einem Gewinnwachstum von ca. 11-12 % der S&P 500 Unternehmen rechnen. Das BIP-Wachstum soll per Q2 deutlich über dem des ersten Quartals ausfallen und damit das Gewinnwachstum der Unternehmen ebenfalle unterstützen.


Quelle: 18. Juli 2017, Ein Beitrag von Rami Jagerali.http://www.be24.at/blog/entry/744364...eason-ausblick
####################################

Beim S&P 500 hatte ich vor etwa einem Jahr diese Betrachtung angestellt:

Die "ca. 2500" sind auch nicht mehr weit weg. Also noch "kurzfristig long", aber dann shortbereit werden.

Geändert von Benjamin (20-07-2017 um 11:22 Uhr)
Benjamin ist offline