Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15-05-2003, 12:43   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Thumbs up Hotelzimmer bald schon für einen Euro

Hotelzimmer bald schon für einen Euro
Die Hotelbranche steckt tief in der Krise und erwartet in diesem Jahr noch ähnlich heftige Preiskämpfe wie bei den Billigfliegern.




Berlin. Reisende können sich auf nie da gewesene Schnäppchen freuen. Schon für einen Euro sollen bald Übernachtungen zu haben sein.

„Es wird in diesem Jahr noch erhebliche Umbrüche im Hotelmarkt geben“, sagte Ernst Fischer, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga), dieser Zeitung. Vor allem große Hotelketten und Stadthotels hätten erhebliche Probleme, ihre Kapazitäten auszulasten. „Einige Anbieter verlieren langsam die Nerven“, ergänzte Fischer. Der Verband erwartet, dass die Preise pro Übernachtung für auslastungsschwache Zeiten auf Tiefstände von nur noch einem Euro sinken können. „Wir werden in diesem Jahr noch die ersten ‚One-Euro‘-Werbeanzeigen für Hotels sehen“, meinte Fischer. Die Branche werde mit solchen Schnäppchen versuchen, mehr Kunden anzulocken.

Das Gastgewerbe ist seit anderthalb Jahren auf Talfahrt. Allein im vorigen Jahr hat die Branche 4000 Stellen gestrichen, weil die Zahl der Übernachtungen um 8 auf 270 Millionen sank. Der Umsatz der deutschen Hotels und Pensionen brach um 2,4 Prozent auf 18,8 Milliarden Euro ein. Ursachen sind die Konjunkturflaute, die gekappten Reise- und Bewirtungsbudgets in Unternehmen und der Einbruch im Tourismus.

Im März sanken die Umsätze in Hotels und Gaststätten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Mittwoch im sechsten Monat in Folge stark. Der Umsatz lag real – also nach dem Herausrechnen der Inflation – um 8,1 und nominal um 7,2 Prozent unter dem Vorjahresmonat. Die Statistiker wiesen aber darauf hin, dass die umsatzstarken Osterfeiertage im Gegensatz zum Vorjahr erst im April waren. Im ganzen ersten Quartal setzten die Unternehmen ebenfalls real gut 8 und nominal gut 7 Prozent weniger um als vor Jahresfrist.


wüp
http://www.haz.de/wirtschaft/nachrichten/195269.html


Dem Gast wirds freuen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2003, 14:45   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Jo, wäre ne feine Sache!

Dannwäre Urlaub in Deutschland vielleicht mal wieder billiger als im Ausland...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2003, 15:49   #3
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

ich weiss gar net warum sich die gastronomie so künstlich aufregt...die sollen doch froh sein...dass überhaupt noch gäste kommen...nach ihrer unverständlichen euro-teuro umstellung.

und 100 € für ein dz in nem mitteklasse hotel is doch ne farce.... ...aber so kommen wir wenigstens jetzt in den genuss von sündhaft teuren hotels zu ** preisen...ich sage nur wien...in nem 300 € dz gewohnt und nur ....gezahlt
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.