Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01-06-2003, 17:10   #1
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Chaos - Agenda 2010 - Harz und und und was.....

wird denn jetzt eigentlich umgesetzt ? Kann mir jemand kurz erklären was die Agenda 2010 eigentlich ist. Ist das eine UN Resolution ? Was ist eigentlich mit dem Harzpapier geworden. Sollte das nicht schon umgesetzt sein ?
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2003, 17:47   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi,
ich denke du fragst das ironisch

das hartz-papier dürfte eigentlich gar nicht mehr so heißen, da peter hartz sich ausdrücklich von dem jetzt beschlossenen inhalt distanziert.
umgesetzt ist ein teil seit 1. april, der rest soll zum 1.7. inkraft treten.

die agenda 2010 ist auch wir schon hartz-papier, rürup, job-aktiv, ich-AG usw. ein schlagwort, dass mehr schein als sein ist.
alles was da gefordert und umgesetzt werden soll, ist von der regierung kohl im jahr 1997 schon auf den weg gebracht worden und von rot/grün mit regierungsübernahme wieder einkassiert.

ob nun die agenda im bundestag eine rot/grüne mehrheit findet wird man sehen, ich denke schon.
reichen wird das ganze offensichtlich nicht, denn was sich ändern müsste wäre auch das denken der bevölkerung und das kann man nicht einfach beschließen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2003, 22:46   #3
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
@morillo

genau das haben sich die leute von spiegel-tv wohl auch gefragt und sich mal auf dem spd parteitag umgehört ob überhaupt einer der genossen weiss um was es bei dieser agenda 2010 geht...

das ergebnis fiel ähnlich erschreckend wie die pisa studie aus, ein herumgestotter ohnegleichen...
  Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2003, 09:00   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
aber der kleine imbiss der nach dem parteitag und zwischendurch gereicht wurde war spitze
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2003, 09:38   #5
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ich war gerade auf der Website der Bundesregierung

hier ein Überblick der Deutschlandresolution.

http://www.bundesregierung.de/Themen...Ueberblick.htm



Wir leben ja alle über unseren Verhältnissen. Also reißt euch am Riemen. Wir müssen Deutschland wieder auf Vordermann bringen oder ?


Komisch ist es schon da sparen die Deutschen und fahren weniger Auto - weil sie ja angeblich über ihren Verhältnissen leben - dann ist es ihnen auch wieder nicht recht weil. 8% Weniger fahren die Deutschen Auto, und jetzt fehlt das Geld wieder.

Also ich glaube die Bundesregierung will das wir alle viel Auto fahren , viel rauchen und und und. Und wir sollen alle schön übere unsere verhältnissen leben - aber sie mahnt uns nur. Hey ihr Deutschen ihr lebt über eueren Verhältnissen.

Ich werde ganz bescheuert bei dieser Regeirungspolitik. Was man macht - man macht es falsch.

Geändert von Morillo (02-06-2003 um 09:41 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2003, 09:45   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi,
ich glaube man muss da doch mal unterscheiden. wenn einer über seine verhältnisse lebt, dann ist es der staat und wohl weniger seine bürger.
ich zumindest habe meine rechnungen bezahlt und kredite bekomme ich nur wenn die bank sich sicher ist, dass ich danach nicht überschuldet bin.

ich denke es ist der staat der endlich mit dem auskommen muss, was er einnehmen kann, so wie die bürger auch mit dem auskommen müssen, was sie mit ihrer arbeit verdienen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.