Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-11-2003, 17:40   #46
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2003, 17:27   #47
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2004, 23:41   #48
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Ariba (ARBA)
Kursstand: 3,59 Dollar (+0,0%)

Wochenchart seit Januar 2000 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose : Nach extremem Absturz von 183,3 auf 1,3 Dollar konnte die Aktie von Ariba seit Mitte 2002 ein symmetrisches Dreieck ausbilden. Im aktuell starken Marktumfeld beginnt der Kurs bei zunehmendem Volumen aus der Dreiecksspitze nach oben auszubrechen. Der Widerstand bei 3,64 Dollar wird aktuell erreicht.
Sollte der Widerstand bei 3,64 Dollar aber klar gebrochen werden erschließt sich kurz- bis mittelfristig weiteres Potential. Ein nachhaltiger Rückfall unter dem längerfristigen Aufwärtstrend bei derzeit 2,94 Dollar lässt hingegen eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung mittelfristig erwarten.



© Godmode
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2004, 10:20   #49
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Konsolidierung bei Internet-B2B-Anbietern: Ariba übernimmt FreeMarkets


Am Freitag haben die beiden amerikanischen Internet-Unternehmen Ariba Inc. und FreeMarkets Inc. ein strategisches Fusionsabkommen bekannt gegeben. Eigentlich handelt es sich aber um eine Übernahme, bei der Ariba für jeden FreeMarkets-Anteilsschein 2,25 eigene Aktien sowie 2,00 Dollar in bar bietet. Auf Basis des Schlusskurses von Ariba am 22. Januar ist diese Übernahme damit 493 Millionen Dollar wert . US-Bürger werden keine Steuern auf die aus dieser Übernahme resultierende Aktiendividende und Zahlungen leisten müssen.
Ariba hat sich als Anbieter von Internetplattformen und Software für das Beschaffungswesen von Unternehmen etabliert und war einst ein gefeierter B2B-Star. Im Gegensatz zu den damaligen Rivalen CommerceOne und i2 Technologies konnte Ariba aber im vergangenen Jahr schon wieder schwarze Zahlen melden.

FreeMarkets hat sich als Anbieter ebenfalls im Beschaffungswesen etabliert, dabei aber stärker den Fokus auf komplexere Produkte gelegt. Unternehmen treten beispielsweise an FreeMarkets heran, um über deren Online-Plattform und mithilfe von Branchenspezialisten ein möglichst günstigen Anbieter für ein spezielles Produkt per Bieterwettstreit zu finden.

Der fiktive konsolidierte Umsatz 2003 des resultierenden Konzern mit dem Namen Ariba hätte ca. 360 Mio. Dollar betragen. Bob Calderoni von Ariba wird CEO und Chairman des entstehenden Konzerns bleiben. FreeMarkets President und CEO wird President und Mitglied im Board of Directors. Gründe für den Zusammenschluss sind neben jährlichen Kosteneinsparungen in Höhe von 25 Millionen Dollar auch die Komplettierung der Produktpalette.

Dass es sich im Gegensatz zur offiziellen Pressemitteilung um eine Übernahme als um eine Fusion unter Gleichen handelt, lässt sich an der Übernahmeprämie und den daraus resultierenden Kursbewegungen ablesen. Die Aktien von Ariba verloren kurz nach Ankündigung der Meldung zuerst über 5 Prozent, erholten sich zwischenzeitlich aber wieder. Im Verlaufe des weiteren Handels setzte sich aber der Verkaufsdruck durch. Sie notieren aktuell bei 3,43 Dollar, einem Minus von 27 Cents gegenüber dem Vortagesschlusskurs. Die Aktien von FreeMarkets können um 1,09 Dollar auf 9,50 Dollar zulegen. Damit notieren sie noch knapp unter dem aktuellen Wert des Übernahmeangebots von 9,72 Dollar je FreeMarkets-Anteilsschein.

Parallel zur Fusionsankündigung gab Ariba einen Ausblick auf die Zahlen für das abgelaufene Quartal. Der Gewinn soll 6 Millionen Dollar oder zwei Cents je Aktie betragen, wobei 5 Millionen Dollar aus Kosteneinsparungen resultieren. Der Lizenzumsatz erreicht etwa 18 bis 19 Millionen Dollar, der Gesamtumsatz 52 bis 53 Millionen. Analysten hatten einen Umsatz von 55 Millionen Dollar bei einem Gewinn von 1 Cent je Aktie erwartet. FreeMarkets bestätigte im Zuge der Übernahme die bisherigen Prognosen von einem Nettoverlust von 19 bis 20 Cents je Aktie bei einem Umsatz von 37 bis 38 Millionen Dollar . Pro-forma soll ein Gewinn von 4 bis 5 Cent je Aktie erreicht werden.

Quelle: Finanzen.net 23.01.2004 19:08:00



Der Hammer
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2004, 08:11   #50
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Softface Inc.
Freemarkets
Covisint
Alliente


Ariba hat groß eingekauft .....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2004, 23:04   #51
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Ariba erfüllt die Erwartungen, Verlust auf Null reduziert
Die Ariba Inc., ein Anbieter von Softwarelösungen zur Kostenkontrolle, hat am Dienstag nach Börsenschluss mitgeteilt, den Verlust im ersten Quartal nahezu auf Null reduziert zu haben.
Mit 831.000 Dollar Nettoverlust wurde das Ergebnis pro Aktie gegenüber dem Verlust von 19 Cents je Aktie aus dem Vorjahr auf 0 Cents Verlust je Aktie verringert. Der Umsatz sank im Vorjahresvergleich von 59,3 Mio. Dollar auf 56,0 Mio. Dollar. Vor allem die Einnahmen aus Softwarelizenzen waren stark rückläufig, Dienstleistungen lagen aber im Aufwind. Die Schätzungen der Analysten wurden insgesamt erfüllt.

FINANZEN.NET
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2004, 09:31   #52
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Na,

dann hoffen wir mal, dass sich auch meine Kurserwartung erfüllt
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 18:27   #53
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Hallo,

kann mir mal einer sagen, was mit Ariba los ist ??

Die fallen und fallen ohne nennenswerte Nachrichten.

Wenn ich noch Kohle locker hätte und nicht noch 2 URlaube bezahlen müsste, würde ich glatt nochmal kaufen !
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 19:05   #54
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Urlaube absagen, Aktien nachkaufen
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 20:27   #55
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Zitat:
kann mir mal einer sagen, was mit Ariba los ist ??
das möchte ich auch gerne wissen , an Spekulationen die in anderen Boards herumgeistern möchte ich mich nicht beteiligen , denn ich halte mich eher an Fakten , ich möchte nur erwähnen das der Anteil der Shorties (Shortinterest) sich im vergangenen Jahr sich bei Ariba mehr als verdoppelt hat (März 04 bei 3,208,321 Sharevolume )

http://www.investorguide.com/cgi-bin....cgi?tick=ARBA


und sicher u.a. ein Grund für den jetzigen Abwärtstrend ist.

die letzten Earnings waren auch nur in-line , von Analystenseite gabs auch keine grosse Hilfe , zuletzt vor 2 Tagen ein "neutral" Rating von J.P.Morgan , ansonsten keine Meldungen von der Newsfront

charttechnisch siehts leider nicht rosig aus (ATL ist bald in Reichweite) , hier heisst es abwarten und Kaffee trinken
MACD ist noch short , die Stochastik ist im total überverkauften Bereich , vielleicht gibts hier kurzfristig eine Reaktion nach oben , mal sehen ....


weitere Ariba Infos sind hier zu finden....

http://www.investorguide.com/cgi-bin....cgi?name=ARBA




Geändert von Starlight (18-05-2004 um 20:30 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 20:51   #56
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Machen die denn schon Gewinne, bzw. steigen Umsätze??
Dann denk ich mal drüber nach
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 22:50   #57
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
da sind noch immer jede Menge sell orders auf island com , zum jetzigen Zeitpunkt sehr, sehr riskant .....


z.Z. stagnierende bis leicht fallende Umsätze
Erwartete Gewinne und Umsätze für die nächsten Quartale ...

http://finance.yahoo.com/q/ae?s=ARBA
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 23:00   #58
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Mannomann - die liegen vielleicht am Boden

Klar, dass da der ein oder andere Finger juckt ... aber da fällt mir sofort das Sprichtwort vom Fallenden Messer ein .....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2004, 09:12   #59
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Genau OMI, meine Finger jucken auch, aber man weiß halt nie wie tief die Messer fallen!
Außerdem wissen oft einige Leute mehr und verkaufen deshalb ... und wir denken, die Aktie wär nun günstig bewertet und kaufen.
Ich beobachte die jetzt aber mal.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2004, 09:28   #60
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Moin,

es gab keine schlechten Nachrichten.... Die Zahlen waren gut und die machen Gewinne.

Wieso die so abgestraft werden, habe keine Ahnung.

@romko Auf den einen Urlaub in Norwegen zum angeln freue ich mich seit 2 Jahren. Den verschiebe ich nie. Den anderen kann ich nicht verschieben, da mein Campingplatz immer bezahlt werden muss
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.