Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-07-2013, 23:25   #1
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile Schlafende Baustellen...

Hallo Gemeinde,

man möge mir verzeihen meine Aufregung über die Inkompetenz des Ramsauer. Sagte er doch neulich, die Autofahrer auf Autobahnen sollen ihn informieren wenn sie an Baustellen vorbeifahren wo niemand arbeitet. Komplett hat der Depp übersehen das jemand in der Brücke arbeitet.

Eine schlafende Baustelle war ich mal.

Jeder von Euch kennt die A3, zwischen Regensburg und Nürnberg, jeder kennt auch dann den Rastplatz Jura. Vor diesem Rastplatz gibt es eine ca. 500 m Brücke über ein grosses Tal. Die musste verstärkt werden mittels Verklebung mit Kunststofflamellen.

Also wurde der Asphalt entfernt (Belastung), keine Bewegung auf der Decke (Bagger oder sowas), die Spannweite war 50 Meter (Schwingungen mussten ausgeschaltet werden, selbst die Stabilisatoren im Brückenkörper wurden von ihrer Funktionalität vorübergehend befreid, so, nun durfte kein Auto mehr über mir fahren.)

Das Ganze dauerte so etwa 7 Wochen.

Auf dieser Baustelle hatte ich 11 Kollegen und 7 Leiharbeiter im Brückenkörper, keiner konnte uns sehen da oben, 7 Leiharbeiter wegen der langen Wege des Materialstransporte`s (wenn man pieseln musste war der Weg 1 km, natürlich haben wir deutlich abgekürzt ).

Kein Baufahrzeug von uns war auf der Brücke, wir waren alle unter oder in der Brücke und keiner arbeitete damals auf der Brücke.

Um Euch eine Grössenordnung zu verdeutlichen für eine Fahrspur auf der Autobahn zweispurig. Der Brückenkörper (Innenmasse) ist fast 5m breit und knapp 3m hoch, ein Segment ca. 50m lang ( deshalb die Sicherstellung einer Unmöglichkeit des Schwinges im Segment).


Ich gehe einfach mal davon aus, das es jemanden gab der dem Herrn Ramsauer gesagt hat, dass die Möglichkeit tatsächlich besteht, dass es Baustellen auf der Autobahn gibt die heftig bewegen nicht oben aber unten.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (09-07-2013 um 23:51 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.