Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03-09-2002, 18:02   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Thumbs down Es sieht so aus - will Bush den Irak Krieg um jeden Preis ???

P O L I T I K

Ruf nach Abbruch der großen Hatz

...

03.09.02, 17:30 Uhr

Quelle: focus.de
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2002, 18:04   #2
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Typisch, nix machen sie gründlich und bringen es zu Ende

Auf auf zu neuen Kriegen und wieder nix beschicken

Wie damals im Golfkrieg oder oder , es gibt genügend Beispiele
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2002, 13:21   #3
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
IRAK-KRIEGSPLÄNE

US-Botschafter mahnt die Deutschen

Der Konflikt zwischen der Bush-Administration und der Bundesregierung spitzt sich zu. Der US-Botschafter Daniel Coats mahnte: Durch ihre Opposition gegen einen möglichen Irak-Feldzug der Amerikaner drohe den Deutschen die Isolation.

...

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-212385.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2002, 20:26   #4
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
USA bringen schweres Kriegsgerät in den Golf

US-Präsident George W. Bush will kommende Woche seine Irak-Pläne offen legen. Die US-Marine charterte ein großes Handelsschiff, um Kampfpanzer zum Golf zu transportieren.

...

Quelle: Financial Times Deutschland
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 12:31   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Jetzt will der Blöde Bush in der gesamten Welt um Zustimmung für den Irakkrieg betteln, wärend sich in Amerika das Volk zu Großdemos gegen den Krieg rüstet.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2002, 13:27   #6
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
05.09.2002 13:14 Uhr

Irak-Krise: Die Türkei warnt die USA

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...212564,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2002, 13:23   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
P O L I T I K

100 Kampfflugzeuge greifen Irak an

...

06.09.02, 12:40 Uhr


Quelle: Focus.de
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 12:52   #8
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Bill Clinton: Bush soll mit einen Angriff auf den Irak warten

Quelle: www.sacbee.com

Nicht nur Bill Clinton denkt so
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 12:55   #9
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Aha - Die Amis drohen ! Nun ja da wir ja ich Amerika stark vertreten sind habens die Amis schwer uns zu isolieren . Gehen die Deutschen ist es aus mit den Wirtschaftsaufschwung in Amerika.
Man die Amis !!!!

Wir haben euch auf den Mond geschossen ! Vergesst das nicht !
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 13:06   #10
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
wirtschaftsaufschwung?? hab ich mal wieder zu lange geschlafen? gab es da schon nen wirtschaftsaufschwung
und naja ich denke nicht das die amis uns deutschen für ihren wirtschaftsaufschwung, sollte er denn kommen, nötig haben...immerhin ist deutschland zwecks schleppender binnennachfrage von exporten abhängig, könnte also eher das gegenteil der fall sein.
natürlich möchte ich auch keinen krieg! alerdings das ein verrückter ein arsenal von atom-bio- und giftgasvorräten besitzt, welche er auch ohne probleme einsetzen wird, sollten sie denn tatsächlich existieren, behagt mir auch nicht unbedingt! was ist denn wenn diese eingesetzt werden? dann werden wir doch wieder die ersten sein, welche nach big brother rufen!
und ich denke unser ach so tolles deutschland wird sich ohne wenn und aber solidarisch hinter die usa stellen, sollten die wahlen vorbei sein.

die ganze lage ist abolut verzwickt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 13:13   #11
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Saida ne es geht darum das uns die Amis ungewollt in einen Krieg verwickeln ohne uns überhaupt Beweiße aufzutischen !.
Und dann auch noch drohen - macht ihr niocht mit dann isolieren wir euch !. So geht das nicht !!!
Nein das stimmt schon das man manchmal hart durchgreifen muss aber so wie es Bush macht ist es falsch . Ohne Diplomatie mit seinen Verbündeten einfach diese dann in den Krieg zu verwickeln ist .

Bush ist der schlechteste Präsident den die USA jamals gahebt haben. Er stiftet nur Unruhe und bedroht meit seiner Cowboypolitik den Weltfrieden.

Deutschland ist suferän und es ist immer schön einen Krieg im Fernsehn zu betrachten !.
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 13:31   #12
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm..soweit ich mich erinnern kann hat der irak mit seinen provokationen angefangen und nun in der presse stimmung zu machen gegen usa und pro irak ist auch nicht unbedingt der richtige weg.
warum haben die nicht von anfang an die un-inspektoren hineingelassen? was soll diese zeitverzögerungstaktik? jedem sollt doch klar sein, das ein land welches ohne zögern giftgas gegen die eigene bevölkerung einsetzt "gemeingefährlich" ist.

mit der cowboymentalität bush sieht es wohl jeder gleich. find ich auch nicht besonders toll, nur es wird nicht bush alleine sein der "auf-auf zum krieg ruft" d.h. er wird/kann darüber nicht alleine entscheiden.

tatsache ist aber doch auch, nur durch ein hinwegschauen und akzeptieren kann die potentielle gefahr die von diesem land ausgeht auch nicht verhindert werden.

und es ist auch nicht nur bush alleine der den weltfrieden bedroht, wobei ich mir tatsächlich die frage stelle ob der begriff weltfrieden nicht eher dem reich der märchen zugeordnet werden soll, denn seit letztem jahr befindet sich die welt permanent in einem kriegszustand - meiner meinung nach-
  Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 13:38   #13
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Unhappy

Saida du hast ja recht - Aber es geht hier nicht um den Irak sondern um Iraks Ölvorkommen. Die USA hat seit längeren die Ölfordermittel der Irakis angegriffen und die folge von Sadam war das er die Waffeninspekteure auswies. Aber das wird schön unter den Teppich gekehrt.

Der Ami hat 60% dazu beigetragen das es jetzt so ist !. Man kann die Arabische Welt nicht einfach schnell so bombadieren. Warum tischt man nicht einfach Beweise auf und schwups wäre der Käse gegessen ?

Das es hier eigentlich nur um Öl geht zeigt genau Rsussland. Sie haben schon mit den Irakis verträge abgeschlossen.

Der öffentlichkeit wird ein Bio/Atom Krieg vorgegaukelt !.
Wahnsinn !!!!!!!!
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 14:19   #14
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ich muss echt sagen, ich kann das nicht beurteilen!

nur man sollte jetzt nicht so tun, als ob saddam die unschuld in person wäre, ob zu 60 % die usa schuld an der jetzigen situation haben, keine ahnung, wir stecken alle nicht dahinter und auf beiden seiten wird immer nur das vorgegaukelt was die jeweilige regierung am besten aussehen lässt.

keiner möchte einen krieg, und ich bin bestimmt auch keine amerikaichhaltdirdiefahnehoch-schwenkerin. aber wenn ich jetzt verfolge wie hier stimmung gegen die usa gemacht wird, find ich das nur noch peinlich, immerhin gehören wir doch zu den ersten, welche nach einer krise sofort amiland zur hilfe rufen. erinnere dich doch bitte an jugoslawien.

und die nächste tatsache sollte doch auch sein, das unser "achsotollerherrbundeskanzler, diese flasche der ruhigen hand" genau dieses ausnutzt um für seinen wahlkampf besser auszusehen, keinen rücken besitzt der, was ist mit der uneingeschränkten solidarität im kampf gegen den terror, lagen da nicht mal beweise vor, das unterstützung gegen die al kaida auch aus dem irak gekommen ist?

der öffentlichkeit wird ein bio/atomkrieg vorgegaukelt? nein, ich sehe eher die öffentlichkeit wird darauf hingewiesen, das genau so etwas möglich sein kann/wird.

aber abgesehen davon, ich bin noch guten mutes, das es nicht zum schlimmsten kommen wird.
quelle: yahoo
Die USA arbeiten nach Angaben aus Regierungskreisen an einer Resolution des Sicherheitsrates, in der der Irak aufgefordert wird, sofort «gründliche Waffeninspektionen» zuzulassen. Sollten den Inspekteuren Schwierigkeiten bereitet werden, soll ein Militärschlag angedroht werden.

-also es wäre doch so einfach!-
  Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 14:59   #15
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Man kann die Arabische Welt nicht einfach schnell so bombadieren.

nein aber man kann sie unterstützen, nicht wahr??

ist zwar auch schon wieder ein paar jährchen her, aber sollte auch nicht ganz vergessen werden!

Der Irak verfügte bis mindestens 1991 über eine entwickelte C-Waffenproduktion zur Herstellung und Abfüllung von Bomben, Granaten und Raketensprengköpfen. Die Giftgas-produktion war Bestandteil eines umfangreichen irakischen Programms zur Entwicklung und Herstellung von Massenvernichtungswaffen (MVW) und ballistischen Trägersystemen. Westliche Industriestaaten hatten einen bedeutenden Anteil am Aufbau der irakischen Rüstungsproduktion, wobei die Deutschen Saddams wichtigste Lieferanten für hochentwickelte Technologien gerade in den verbotenen Bereichen waren.
- 70 % der Giftgasanlagen im Irak kamen von deutschen Firmen. Nach Saddam s Überfall auf Kuwait im August 1990 wurde publik, daß mehrere Angestellte dieser Firmen für den Bundesnachrichtendienst arbeiteten.
- 90 % der Lieferungen, mit deren Hilfe die Iraker an der Verbesserung von Scud-Raketen arbeiteten und eigene Raketen produzierten, kamen laut UNSCOM aus Deutschland. Ein Raketenspezialist des BND war führend in das irakische Programm involviert;
- deutsche Firmen spielten eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des Gaszentrifugenprogramms zur Urananreicherung im Irak;
- Bundesbehörden wie das Bundesamt für Wirtschaft in Eschborn, zuständig für Ausfuhrgenehmigungen, hatten Firmen bei Ausfuhren in den Irak direkt unterstützt.


so das wars jetzt von mir dazu, bevor ich wirklich das grosse k... bekomme, ich denke nur gerade wir deutschen machen es uns wirklich viel zu einfach!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.