Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07-09-2002, 15:07   #16
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Unhappy

Hi saida . Jetzt zieterst du genau die Medien die jezt auch Stimmung gegen Irak machen.

Ich glaube das wir nicht die Information besitzen und uns ein Urteil darüber zu machen. Jüngstes Beispiel war die Aktienbörse . Wie wurde da gekauft und wie schön und dann verstnd keiner mehr warum die so toll hochgelobten Aktien plötzlich fallen .

Ich weiß noch genau wie jeder die Börse online kaufte und 1 Tag später die Kurse hochschnellten !.

Genauso ist es jetzt mit der Politik !

Es geht nicht darum das Sadam Hussain ein Kriegsverbrecher ist , es geht darum das die Amis uns einfach ib einen Krieg reinziehen ohne uns zu fragen !. Also Bill Clinton hätte das 1000% besser gelöst und erstmal alle zu sich ind weiße Haus eingeladen.

Sadam Huusain ist - ohne Frage - ein Mann der sein Land ins verderben schickt. Aber ihr denkt nur nicht weit genung. So meint ihr wirklich das die amis hier reinmaschieren ohne Verluste und ohne .....
Ich verstehe euere Denkweise nicht. Also ich glaube kaum das Sadam Hussain sich hinstellt und sagt - so jetzt habt ihr mich. Weiter ist das Irakische Volk ein fanatisches Volk udn ein einmarch wird - so kannst du mir glauben ein WAHSINN .
Selbstmordattentäter usw. Kein Afganistan wo die Bevölkerung einen Regierungswechsel herbeisehnet.

Sollte die Amis einmaschieren wird es ein gemetzel . Viele fanatische Irakis werden jeden Tag einen AMi töten. Jeder tote Ami ist ein mertürer Tot.. usw. usw.

So die Gefahr von Sadam Hussain geht nicht so stark aus wie von der El Quaida. das zeigte doch die Verhaftung in Hamburg !.

Man das wird ein ..............
Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 15:37   #17
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
noch mal ganz kurz: wo zitiere ich die medien? medienlandschaftlich würde ich eher sagen, das hier stimmung gegen die usa gemacht wird.
und ich will auch keine stimmung gegen den irak machen, im gegenteil bin ich der meinung das iraks bewohner das anrecht darauf haben endlich in frieden zu leben, oder denkts du tatsächlich das mütter welche ihre kinder dahinsiechen sehen, weil der diktator notwendige medikamente einzieht, das eben diese mütter glücklich sind?

und du spiegelst doch im endeffekt die meinung aller wider: der arsch geht uns auf grundeis, weil jedem bewusst ist, das dieser wahnsinnige ohne skrupel die ihm zur verfügung stehenden mittel gegen jedes land der erde einsetzen wird, sollte es zum kriegsfall kommen.
aber würde er es nicht sowieso tun, sofern seine waffen brauchbar genug sind?

ja was denn tun, augen zu und durch, einfach zuschauen, in der hoffnung wird schon wieder?

im gegensatz zu den meisten regierungen, wo die machtinhaber gewechselt haben, sitzt saddam immer noch da...glaubt denn tatsächlich einer das ein solcher mensch im zuge seines alters friedvoll wird?

-So die Gefahr von Sadam Hussain geht nicht so stark aus wie von der El Quaida-

noch einmal, ist irak nicht das land welches al kaida mitgliedern unterschlupf gewährt, könnte es nicht auch sein, das irak al kaida finanziell unterstützt?
meiner meinung nach, ist diese gefahr genauso gross.

noch einmal es geht mir hier nicht um den irak, sondern nur darum das endlich saddam weg ist!

-es geht darum das die Amis uns einfach ib einen Krieg reinziehen ohne uns zu fragen-

die amis haben um unterstützung gebeten, und sie nicht bekommen, was sollen sie jetzt noch machen? mensch deutschland ist doch nicht weltmacht, geschweige denn auch nur ein wenig in diesem entscheidungsprozess notwendig, wir sollten uns doch wirklich nicht so aufspielen als ob wir das zünglein an der waage wären, genau eben aus dem vorher von mir gegebenen gründen.

so ich muss jetzt los, wünsche noch ein schönes vor allem friedvolles wochenende
  Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 15:53   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi,
ob es krieg mit dem irak geben wird, weiß wohl nur bush alleine.
wir deutschen sind irgendwo auch dabei, egal was schröder jetzt so tönt.
bleibt schröder kanzler, wird er schon eine begründung finden warum wir doch logistische o. sanitäre hilfe leisten.
im übrigen, der flughafen in ramstein wird garantiert von den amis als basis bei einem irakkrieg genutzt, hat das denen schon einer verboten?

wie lange wird so ein krieg dauern? ich denke in spätestens 14 tagen ist vom irak nicht mehr viel übrig.
ich kann mich noch an den letzten irakkrieg erinnern, die übermacht der amis war gewaltig.
damals hatten die nur probleme den bunker von saddam zu sprengen, da er tief in die erde gebaut ist.
heute kennen wir aus dem afghanistan krieg die sogenannten "benzinbomben" da wurden die felsenbunker der taliban mit gesprengt.
die sprengkraft ähnelt denen einer kleinen atombombe, natürlich ohne strahlung.

bush braucht eigentlich nur die engländer und die machen mit.
da ich so einen krieg nicht verhindern kann, habe ich mal vorsorglich ölaktien, rüstungsaktien und ein paar calls auf öl gekauft.
nun, so what?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 15:56   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
http://www.n-tv.de/politik/Bush-und-...cle122375.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 18:16   #20
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Von @saida

so das wars jetzt von mir dazu, bevor ich wirklich das grosse k... bekomme, ich denke nur gerade wir deutschen machen es uns wirklich viel zu einfach!
-------------------------------------------------------------------------

Saida, du hast viele gute Argumente geliefert, da bin ich voll mit dir

Aber bist Du wirklich der Meinung das unsere Soldaten bei diesem Wahnsinn mitmachen sollen???

Das eigentliche Übel, Saddam , den kriegen sie sowieso nicht, das wird genau so ein Reinfall wie in Afganistan

Bist Du ehrlich der Meinung , das dein innig geliebter Kanzler hätte sagen sollen, "jawohl lieber Bush wir kämpfen mit dir"???

Ich kann das nicht glauben!
Das wäre Wahnsinn und unverantwortlich!
Irak ist nicht Afganistan, hier hat die gesamte aribische welt noch einen scharfen Ton mit zureden und das werden sie auch bzw. haben sie schon in scharfer Form gegen Bush!

Badi hat recht, hier geht es nicht alleine um A oder C Waffen, hier gehts in Wirklichkeit ums Öl und Öl ist Macht!

Ob Wahlkampf oder nicht, die deutsche Bevölkerung, die Eltern der Mädels und Jungs die beim Bund sind haben das Recht über Klarheit in diesem Fall und da hat unser Kanzler ein klares und wichtiges wie richtiges Wort gesprochen
Und im übrigen ist Schwarz/Gelb der gleichen Meinung und damit gut beraten

Bush wäre gut beraten wenn er mit den übrigen Bündnispartnern
aller nur erdenklichen diplomatischen und politen mitteln ausschöpfen wird die sich bieten und das hätte man schon viel früher, viel konsequenter machen müssen!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 18:59   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi,
habe hier gerade einen kommentar gefunden, da stelle ich mal einen abschnitt zur diskussion.

Zitat:
Im einstigen SED-Zentralorgan "Neues Deutschland" vom 31. 8. 2002 wirbt Wolfgang Schäuble mäßig eindrucksvoll um Verständnis: "Wer sagt, wir werden uns auf keinen Fall beteiligen, schwächt die gemeinsame Front gegen Saddam Hussein... Auch nach der Rede des US-Vizepräsidenten Dick Cheney ist keine Entscheidung getroffen und es steht auch keine an... Die Debatte über einen Krieg für einen Regimewechsel im Irak ist eine künstliche Debatte."
Offenbar hält Schäuble die deutsche Bevölkerung in ihrer heutigen Verfassung für dümmer als sie ist. Denn Cheney hatte den üblichen Propagandaschwindel in einer pharisäerhaften Rede vor Kriegsveteranen vergangene Woche präsentiert, wonach ein Überfall auf den Irak keinesfalls länger verzögert werden dürfe. "Mit unserer Hilfe kann ein befreiter Irak wieder zu einer großen Nation werden." Eine Präventivaktion sei zwingend geboren. Der von Kopf bis Fuß auf Israel eingeschworene Präsidentensprecher Ari Fleischer bekräftigte, dass Cheneys Äußerungen genau die Politik der Bush-Regierung wiedergebe. Für die weitgehend neutrale "Neue Zürcher Zeitung" (wie für nahezu alle Medien) "hinterließ Cheneys Rede streckenweise den Eindruck, als sei die grundsätzliche Entscheidung zu einem kriegerischen Vorgehen bereits gefallen".
Das Verhalten Stoibers und Schäubles, die in vorauseilendem Gehorsam wetteifern, lässt Schlimmes befürchten. Die tonangebende israelische Tageszeitung "Ma'ariv" meldet unter Berufung auf den Angriffsplan gegen den Irak, den zwei US-Generale jetzt israelischen Kollegen übergaben, der US-Angriff solle spätestens bis Ende November beginnen und zwar sowohl aus der Luft wie vom Meer.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 19:26   #22
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
@udo
Aber bist Du wirklich der Meinung das unsere Soldaten bei diesem Wahnsinn mitmachen sollen???
nein das bin ich nicht, genauso wie ich keinem menschen auf der welt wünsche bei diesem wahnsinn, denn nichts anderes ist krieg in meinen augen mitzumachen
ja, mir wäre es lieber wenn die mächtigen der welt gemeinsam in eine höhle eingesperrt werden und erst dann wieder rausgelassen werden, wenn sie vernünftig geworden sind!

mit der jetzigen "drückeberger haltung" unseres landes kann ich aber auch nicht einverstanden sein. man kann sich nicht immer nur die guten dinge eines mächtigen partners heraussuchen und dann jegliche loyalität fallen lassen, sobald es brenzlig wird. ach so ja stimmt...es ist ja wahlkampf

im übrigen stimme ich mit hoellendunst völlig überein, der da sagt "bleibt schröder kanzler, wird er schon eine begründung finden warum wir doch logistische o. sanitäre hilfe leisten.

auch habe ich nirgendwo die meinung vertreten das diese schnarchnase mit der ruhigen hand sagen soll: jawoll lieber bush, wir ziehen mit dir in den krieg"
  Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2002, 20:37   #23
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
im übrigen stimme ich mit hoellendunst völlig überein, der da sagt "bleibt schröder kanzler, wird er schon eine begründung finden warum wir doch logistische o. sanitäre hilfe leisten.

---------------------------------------------------------------------

Abwarten
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2002, 10:14   #24
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
FOLGEN EINES IRAK-KRIEGS

Warnung vor dem Konjunktur-Crash

Ein US-Militärschlag gegen den Irak würde nach Einschätzung von Bundesregierung und Bundesbank die ohnehin schwache Konjunktur in Europa gefährden.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/fol...-a-213000.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2002, 18:25   #25
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
09.09.2002 16:38 Uhr

Großbritannien: Gewerkschaften gegen Irak-Krieg

Quelle: http://www.timesonline.co.uk/article...408661,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2002, 22:16   #26
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Experten: Irak könnte in Kürze Atombombe bauen

...

Quelle: yahoo.de


atombomben?? der gute alte saddam doch nicht immer diese kriegstreiberische propaganda..
  Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2002, 09:45   #27
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Bin nach wie vor der Meinung, Bush soll erstmal die eine Sache zu Ende bringen , die Gruppe um Bin Laden ist aktiver wie je zuvor!

Nach geheimen Plänen sollen Jets in Atomkraftwerke stürzen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2002, 11:14   #28
Traderbiker
TBB Starmember
 
Registriert seit: Aug 2000
Beiträge: 353
@ saida: Wie jeder von uns weiss bin auch ich gegen Kriege aber in diesem Fall sehe ich es genauso wie du , es waere nur schoen wenn Bush und dieser Kanzler erstmal einen privaten Dialog fuehren wuerden anstatt sich in oeffentlichen Marktplatzgespreachen zu auessern denn alles ist eine Frage des Stils und ob der Kanzler seine Kundgebung im Fall der Faelle durchhalten kann wage ich zu bezweifeln .
__________________
powered by
Traderbiker
Traderbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2002, 17:36   #29
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Also, ich sehe das ganz anders, jeder auch und insbesondere im Bündnis solle seine Meinung vertreten :o

Man muß doch nicht immer gleich der Weltmacht USA zu Kreuze kriechen, endlich einmal ein deutscher Kanzler der klar seine Meinung sagt und er steht ja nun wirklich nicht alleine da im Bünsnis Tony blair ist doch ein reiner Arschkriecher, das englische volk ist ganz anderer Meinung und das bekommt er bei den nächsten unterhauswahlen hoffentlich auch zu spüren, die Gewerkschaften in England rufen schon zum öffentlichen boykott auf!

Aber bitte, jeder soll ja seine Meinung vertreten hier, kein Problem
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2002, 17:43   #30
Nasdaqworld
nichts
 
Benutzerbild von Nasdaqworld
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Nasdaqworld
Beiträge: 802
Also irgendwie habe ich das Gefühl das ihr nicht die weitern Folgen rechnet. Also wir haben ja doch nicht mal den Afganistan fertig und gerade der letzte Anschlag in Afganistan zeigt doch das hier die Talibans noch sehr wohl ihr unwesen treibt.
Wir sind komplett eingekesselt von Arabischen Staaten ... Eine Bombe die meines erachtens einen WAHNSINN auslösen könnte.

Und die Amis haben nix besseres zu tun das sie jetzt noch Unruhe stiften in den Arabischen Ländern ?
Ich verstehe euch nicht.

So meint ihr wirklich das Sadam so schnell schnell beseitigt ist. Einmaschieren dann schnell in den Bunker rausholen und erschiesen. Und alle Irakis applaudiern und rufen . Toll America Toll.

Ganz nebenbei . Gerade das schürt jetzt den Antiamericanismus in der Welt. Tss . Alao bin je gespannt wie das der BUSH alias "dummer Cowboy" das Problem löst.

Nun ja er frägt ja nicht mal seine Bündnispartner...... ups da fällt mir gerade ein in England und Deutschland leben ja einen Haufen Moslems... Mussen wir jetzt wohl alle niedermachen denn jeder Moslem ist ja jetzt das neue FEINDBILD der USA.
Oder jeder Moslem könnte ja ein fanatischer Moslem sein und dann ein KILLER .
Was würde dann sein wenn ich jetzt ein Moslem bin , bin ich dann ein Mörder ?

Also es ist wahr das der IRAK eine Gefahr ist. Aber wie America das Problem löst ist eine lachnummer und ist schon ............ ich sags lieber nicht.
Dieser BUSH gehört sich genmauso weg wie dieser Sadam Husain, beide bedrohen den Weltfrieden.


Wie man es macht ! Das zeigte der letzte Präsident von America

BILL CLINTON

Bush sollte ihn mal aufsuchen und sich Lehrstunden in Diplomatie geben lassen dieser ........

Nasdaqworld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.