Alt 04-09-2015, 13:01   #1
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 9.282
Rheinmetall

Die Rheinmetall AG ist ein deutscher Technologiekonzern, der in den Bereichen Automotive und Defence tätig ist.

Im Vordergrund stehen insbesondere die Aktivitäten der dezentral operierenden Führungsgesellschaft KSPG AG und der Rheinmetall Defence-Sparte:

Im Bereich Automotive hat sich die Führungsgesellschaft KSPG mit ihren Geschäftsbereichen Kolben, Luftverxrsorgung, Pumpen, Aluminium-Technologie, Gleitlager und Motor Service auf Module und Systeme rund um den Motor spezialisiert.

Die Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns zählt mit ihren Geschäftsbereichen Fahrzeugsysteme, Waffe und Munition, Antriebe, Flugabwehr, Verteidigungselektronik sowie Simulation und Ausbildung zu den namhaften und großen Adressen der internationalen Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie.
Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/...X_FILTER=false

2013 betrug der Rüstungsumsatz 2.155 Mio. Euro, also ungefähr 50 % des Gesamtumsatzes. https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinm...h_R.C3.BCstung

News: http://www.finanznachrichten.de/nach...nmetall-ag.htm

all data:


10y:

2y:

2y:

1y:


6m:


Xetra:





Ab hier Commerzbank-Indikation:















Lang & Schwarz:


Commerzbank:


Baader Bank:


Tradegate:


Xetra:

Geändert von Benjamin (20-12-2016 um 18:38 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2015, 13:07   #2
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 9.282
.

Geändert von Benjamin (12-12-2016 um 15:33 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2015, 22:56   #3
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zur Zeit geht die Aktie einen eigenen Weg und man könnte sich vorstellen das Rheinmetall einer der erste ist was neue Hochs erreichen könnte. Noch dazu konnte die größere Aufträge für sich sichern.

Zitat:
Rheinmetall erhält Großaufträge von Autobauern

DÜSSELDORF - Der Autozulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall hat zwei Großaufträge aus der Autoindustrie erhalten. Die Rheinmetall-Tochter KSPG werde für zwei Fahrzeughersteller von 2017 an Bauteile zur Verringerung von Abgasen produzieren. Die Aufträge haben über die Gesamtlaufzeit bis 2022 einen Gesamtwert von mehr als 300 Millionen Euro, wie Rheinmetall am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Die Teile sollen die Emissionen der Autos reduzieren. Ein europäischer Autokonzern bestellte Abgasklappen, welche die Rheinmetall-Tochter in Tschechien herstellt. Ein US-Hersteller orderte wiederum Abgasrückführmodule, die KSPG in Indien produziert. Die Namen der Auftraggeber wollte der MDax-Konzern nicht nennen.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2015, 18:05   #4
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Rheinmetall hat sich auch gut geschlagen. Läuft auch langsam aber sicher auf eine Entscheidung zu. Mal schauen in welche Richtung dann aus bricht nach oben oder unten.
Mal schauen ob es nach oben geht, stehe aber jetzt schon schön im Plus und hoffe das es noch deutlich Höher geht wenn es zu einer Rally kommen sollte.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2015, 09:13   #5
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 9.282
.

Geändert von Benjamin (12-12-2016 um 15:32 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2015, 18:24   #6
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So habe Heute mal Kasse gemacht bei 58,5€ und habe die ganze Position aufgelöst.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2015, 20:32   #7
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich dachte schon das ich da ein Fehler gemacht habe der Kurs ist ja immer weiter in die Höhe geschossen. Aber die Meldung Heute eine 10% Kapital erhöhung schickt die Aktie mit einem Schlag fast auf mein Verkaufskurs wieder. Von der Charttechnik sieht es jetzt nicht mehr so rosig aus die Rally könnte damit ein Ende gefunden haben vorläufig.
Bin echt mal gespannt wie es hier weiter geht.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2016, 14:01   #8
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 9.282
.

Geändert von Benjamin (11-03-2016 um 16:32 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2016, 13:55   #9
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 9.282
.

Geändert von Benjamin (11-03-2016 um 16:31 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2016, 15:13   #10
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 9.282
mit 50er EMA in rot:





Geändert von Benjamin (20-12-2016 um 18:37 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2016, 15:28   #11
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 9.282

Geändert von Benjamin (17-08-2017 um 16:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2017, 14:44   #12
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 9.282
US-Präsident Trump warnt Nordkorea vor "Feuer und Wut"
https://www.welt.de/newsticker/news1...r-und-Wut.html

Hat die Aktie aber eher wenig berührt.

__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2017, 16:13   #13
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 9.282
Heute (17.08.17) scheint im hourly ein Impuls beendet worden zu sein, die b im angehängten Chart.

Im längeren charttechnischen Kontext (daily) ist das alles wohl klassisch eine Flagge, die nach oben aufgelöst werden dürfte, siehe angehängten Chart, nach der c im angehängten Chart, die auch noch etwas tiefer ausfallen könnte als da eingezeichnet.

Im weekly würde demnach die c zusammenfallen mit einer Annäherung an das untere (sich verengende) Bollingerband. Danach würde die Bollingerband-Engstelle aufgelöst nach oben, also in die entgegengesetzte Richtung.
Plan klingt für mich gut, nun muss sich die Aktie nur noch daran halten....



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rm1.jpg (40,5 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (17-08-2017 um 16:38 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: